• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlagwörter von Aperture importieren

fireman54

Jamba
Registriert
23.08.08
Beiträge
57
Guten Morgen Apfelgemeinde,

ich habe da mal eine Frage zu Aperture:

Ich habe einige tausend Fotos auf einer externen Festplatte. Jetzt habe ich die Fotos in Aperture importiert, bei meinem Macbook als Verknüpfung, d.h. es sind nur Vorschaubilder vorhanden. Bei meinem Imac habe ich die Fotos beim Importieren auf die interne Festplatte kopiert.
Jetzt kommt es: Von meinem Macbook aus habe ich die Fotos mit Schlagwörtern versehen, die werden aber offensichtlich nicht bei den Originalfotos auf der externen Festplatte gespeichert sondern irgendwo intern.

Jetzt hätte ich die Schlagwörter gerne auch in meinem iMac. Die Schlagwortliste kann ich importieren, d.h. die Vorschlagliste ist identisch. Nur wie bekomme ich die Schlagwörter an meine Fotos? Oder muß ich alles wiederholen mit der Vergabe der Schlagwörter??

Wer weiß ob es eine Lösung gibt?
Danke
Volkmar