1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schlagwörter von Aperture importieren

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von fireman54, 18.01.10.

  1. fireman54

    fireman54 Jamba

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    54
    Guten Morgen Apfelgemeinde,

    ich habe da mal eine Frage zu Aperture:

    Ich habe einige tausend Fotos auf einer externen Festplatte. Jetzt habe ich die Fotos in Aperture importiert, bei meinem Macbook als Verknüpfung, d.h. es sind nur Vorschaubilder vorhanden. Bei meinem Imac habe ich die Fotos beim Importieren auf die interne Festplatte kopiert.
    Jetzt kommt es: Von meinem Macbook aus habe ich die Fotos mit Schlagwörtern versehen, die werden aber offensichtlich nicht bei den Originalfotos auf der externen Festplatte gespeichert sondern irgendwo intern.

    Jetzt hätte ich die Schlagwörter gerne auch in meinem iMac. Die Schlagwortliste kann ich importieren, d.h. die Vorschlagliste ist identisch. Nur wie bekomme ich die Schlagwörter an meine Fotos? Oder muß ich alles wiederholen mit der Vergabe der Schlagwörter??

    Wer weiß ob es eine Lösung gibt?
    Danke
    Volkmar
     

Diese Seite empfehlen