• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlagwörter hinzufügen

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Hallo !
Ich will mehreren Fotos gleiche Schlagwörter hinzufügen.
Gibt es eine Möglichkeit allen ausgewählten Fotos in einem Zuge das gleiche Schlagwort zuzuordnen ?

Danke !
Otto
 

alphapi

Boskoop
Registriert
17.07.09
Beiträge
40
Also, wenn Du Dich auf iPoto beziehst und mit Schlagworten arbeitest, die Du zuvor schon verwendet hast, ist es ganz einfach: Du markierst einfach alle Fotos, gehst dann auf Fenster- Schlagwörter einblenden oder drückst cmd-K und vergibst ein oder mehrere Schlagworte.
 

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Danke, damit ist mir schon sehr geholfen.

Otto
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Hallo, ich klinke mich jetzt in das Thema ein, da ich in den Weihnachtsferien gerne mal meine knapp 7000 Bilder starke iPhoto 08 Bibliothek ordnen will...gibt es eine Möglich, die, wie der Threadstarter eigentlich wollte, es einem ermöglicht mehrer Bilder (z.B. 10 Bilder eines Lamborghinis) auf einmal mit dem Tag (z.B. Lamborghini) zu versehen?

Den die Lösung mit markiern und cmd+k funktioniert in dem belangen irgendwie nicht...

Ich weiß auch, dass es da mal ein Programm gegeben hat, dass irgendwie Keyword irgendwas hieß...vielleicht kann mir auch dabei jemand helfen, bzw. mir sagen, ob das etwas taugt...

Danke schon einmal, und ein frohes Fest


Edit: Hat sich schon erledigt...hab da irgendetwas übersehen...jetzt funktioniert das ganze...
 
Zuletzt bearbeitet: