1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlagwörter hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Otto Mayer, 17.08.09.

  1. Otto Mayer

    Otto Mayer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    263
    Hallo !
    Ich will mehreren Fotos gleiche Schlagwörter hinzufügen.
    Gibt es eine Möglichkeit allen ausgewählten Fotos in einem Zuge das gleiche Schlagwort zuzuordnen ?

    Danke !
    Otto
     
  2. alphapi

    alphapi Boskoop

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    40
    Also, wenn Du Dich auf iPoto beziehst und mit Schlagworten arbeitest, die Du zuvor schon verwendet hast, ist es ganz einfach: Du markierst einfach alle Fotos, gehst dann auf Fenster- Schlagwörter einblenden oder drückst cmd-K und vergibst ein oder mehrere Schlagworte.
     
  3. Otto Mayer

    Otto Mayer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    263
    Danke, damit ist mir schon sehr geholfen.

    Otto
     
  4. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Hallo, ich klinke mich jetzt in das Thema ein, da ich in den Weihnachtsferien gerne mal meine knapp 7000 Bilder starke iPhoto 08 Bibliothek ordnen will...gibt es eine Möglich, die, wie der Threadstarter eigentlich wollte, es einem ermöglicht mehrer Bilder (z.B. 10 Bilder eines Lamborghinis) auf einmal mit dem Tag (z.B. Lamborghini) zu versehen?

    Den die Lösung mit markiern und cmd+k funktioniert in dem belangen irgendwie nicht...

    Ich weiß auch, dass es da mal ein Programm gegeben hat, dass irgendwie Keyword irgendwas hieß...vielleicht kann mir auch dabei jemand helfen, bzw. mir sagen, ob das etwas taugt...

    Danke schon einmal, und ein frohes Fest


    Edit: Hat sich schon erledigt...hab da irgendetwas übersehen...jetzt funktioniert das ganze...
     
    #4 JJ1308, 24.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.09

Diese Seite empfehlen