• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlaftracking unkorrekt

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Habe jetzt mal Pillow runtergeladen zum testen. Finde die App recht teuer.
Auto Sleep finde ich von den Einstellungen sehr unverständlich.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

ich habe heute Nacht zum ersten Mal das Schlaftracking getestet (ich mag nachts eigentlich nichts am Arm haben und irgendwann muss ich die Uhr ja auch laden).

Das Ergebnis ist aber nicht zu gebrauchen, ich habe mich die halbe Nacht schlaflos im Bett gewälzt und die Zeit vom Schlafen gehen bis zum Aufstehen waren weniger als 7 Stunden, die Uhr zeigt mir aber an, dass ich über 7 Stunden geschlafen hätte.

Damit lege ich das Thema Schlaftracking mit der Apple Watch vorerst wieder ad Acta. Da darf wohl noch optimiert werden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Es optimiert sich und lernt erst nach einiger Zeit kontinuierlicher Nutzung.

Zu dem Laden: ich lade morgens und Abends je eine halbe Stunde, in der ich im Bad bin.
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Ich selbst nutze Auto Sleep und finde die Ergebnisse recht plausibel. Ein bisschen muss man sich einarbeiten.
Was das Laden betrifft, meine Series 6 Cellular lade ich ca. 1,5-2 Stunden vor dem zu Bett gehen auf (Auto Sleep erinnert einen daran, wenn man möchte). Dann trage ich sie den kompletten Tag, teilweise mit 2 Stunden Strava beim Radtraining, oder 1 Stunde Musik hören über LTE und habe Abends, vor dem nächsten Laden, noch rund 30% Restladung.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Habt Ihr Tipps oder irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten, welche ich vornehmen könnte?!

Hallo! Ich kenne das Problem sehr gut. Ich tracke meinen Schlaf seit einigen Monaten. Mittlerweile sogar mit zwei Watches, einer S5 rechts und einer S6 links. Die Schlaferfassung von Apple ist nur sehr, sehr basic. Ich versetze die Uhren immer in den Schlafmodus und hole sie dann wieder raus. Anhand dieser Eckdaten "kalibriere" ich dann die Schlaferfassung mit AutoSleep und Sleep++. Pillow habe ich inzwischen gelöscht, weil das Murks war. Völlig unbrauchbar. Sleep++ erfasst zumindest die Schlafenszeit bei mir relativ genau. AutoSleep muss ich immer wieder kalibrieren, also nachbessern, teils auch manuell, weil die richtigen Zeiten nicht mal bei der Kalibrierung angeboten werden. Lustigerweise unterscheiden sich sogar noch die Ergebnisse der beiden Uhren im Vergleich.

Vielleicht gibt es ja noch eine bessere App, ich kenne sie aber nicht.

Ich hatte ein paar Garmin Uhren, gingen alle wieder weg, zu eingeschränkt und ungenau. Aber das Schlaftracking hat mit den Garmin Uhren definitiv sehr gut geklappt. Vielleicht sollte ich mir wieder eine gebrauchte Garmin für 30 Euro besorgen und nachts tragen anstatt der Apple Watches. Nur wie man diese Daten wieder zu Apple bekommt ??