• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple Watch] Schlaftracking mit der Apple Watch 3

MaryEva

Jonagold
Registriert
24.01.19
Beiträge
18
Hallo,
ich habe eine neue Apple Watch 3 mit einem Iphone 6 gekoppelt.
Nun würde ich gerne meinen Schlaf tracken.
Das müsste die Uhr eigentlich können.
Nachdem ich die Uhr über Nacht getragen habe , wollte ich heute morgen eine Schlafstatistik ansehen.
Die Health App auf dem Iphone zeigt aber nur einen durchgehenden Balken von 23:03 bis 8:00 an.
Ich habe aber mindestens die halbe Nacht gar nicht geschlafen und bin herumgelaufen und habe Kaffee getrunken.
Ist das ein Softwareproblem oder ist die Watch kaputt.
Oder kann die Apple Watch gar kein Schlaftracking ¿
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Watch alleine kann kein Schlaftracking. Dazu musst du dir erst eine App installieren.
Dazu gibt es einige im Store. Z. B. Autosleep, Sleep Cycle, etc.
 
  • Like
Reaktionen: MaryEva und trexx

MaryEva

Jonagold
Registriert
24.01.19
Beiträge
18
Danke.
Aber ich will weder geweckt werden, noch will ich vorher eingeben von wann bis wann ich schlafen will.
Ich will auch nicht das iphone neben das kopfkissen legen und bei traumklängen einschlafen.
Die Apple Watch soll einfach nur völlig automatisch merken wenn ich einschlafe, wie meine Scfphasen sind und wann ich wieder aufgewacht bin.
Und NUR das möchte ich einfach am folgenden morgen auf dem Iphone ansehen.
 

MaryEva

Jonagold
Registriert
24.01.19
Beiträge
18
Etwa so
3813e84d2756a16365b0bbea18ae418b.jpg
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Die Watch sammelt automatisch alle relevanten Daten, für eine detaillierte Auswertung brauchst du aber eine zusätzliche App.

Ich verwende AutoSleep, da wird eine sehr umfangreiche Darstellung der Daten geliefert. Das passiert alles automatisch, du brauchst dich um nichts kümmern. Wenn du dann mal die Infos sehen willst, startest du einfach die App.
 
  • Like
Reaktionen: MaryEva

MaryEva

Jonagold
Registriert
24.01.19
Beiträge
18
Danke euch. Genau das habe ich gemeint.

btw. Der Apple Support wollte die Watch abholen und überprüfen lassen
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich nutze AutoSleep. Das ist ziemlich zuverlässig.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Klar. Wenn das nicht funktioniert.
Ausserdem hatte ich die Watch drei mal im Iphone.
Ich bin ausserdem völlig neu bei Apple.

Na dann kannte der Mensch am Telefon wohl (auch) kein Google. Viel Spaß mit deinen neuen Spielzeugen. Kannst auch gerne hier fragen wenn du nicht weiter kommst.
 

MaryEva

Jonagold
Registriert
24.01.19
Beiträge
18
Kann mir jemand vielleicht eine Fitnesstracker App empfehlen, die mir auf dem Iphone anzeigt wieviel ich heute was trainiert habe ? So ein bisschen übersichtlich. Habe schon Samsung Health probiert. Aber die zeigt mir immer "kein Wearable verbunden"
 

MaryEva

Jonagold
Registriert
24.01.19
Beiträge
18
Danke.
Ich habe immer nur in die Health App geschaut.
Ich dachte, dass da alles drin ist.
Dass man für diese Infos (incl. Schlaftracking) drei Apps braucht, wusste ich nicht.