Schlafmodus ohne "Nicht Stören" nutzen? + Probleme mit Mitteilungen

moritz761

Erdapfel
Registriert
29.09.20
Beiträge
5
Servus liebe Community,

Seit 2 Tagen nutze ich die Apple Watch SE und bin an sich auch zufrieden, nur 2 Punkte stören mich.

1. Wenn ich den Schlafmodus aktiviere, wird automatisch nicht stören aktiviert. Ich würde die Applewatch gerne beim Schlafen tragen um diesen aufzuzeichnen. Daher sollten Eingaben auf dem Touchdisplay nicht angenommen werden und das Display beim umdrehen nicht aktiviert werden.
Das macht ja der Schlafmodus. Jedoch würde ich es trotzdem gerne mitbekommen wenn mir jemand schreibt.
Ich hätte es also gerne so, dass Mitteilungen normal ankommen, das Display aber gesperrt ist und nicht beim Umdrehen aktiviert wird.
Gibt es da eine Einstellung oder eine App dafür?

2. Beim Iphone hat man ja beim Sperrbildschirm seine Mitteilungen. Neue, ungelesene werden direkt angezeigt und ältere sind sichtbar wenn man nach unten wischt. (Ihr wisst sicher was ich meine)
Bei meiner Applewatch werden aber immer nur neue Benachrichtigungen angezeigt. Ich hätte es gerne so, dass ich auch auf der Applewatch die alten Mitteilungen sehen kann, die beim Iphone sichtbar sind wenn man nach unten scrollt.
Ausserdem stört es mich, dass manche Mitteilungen nur ans Handy und manche nur an die Watch gesendet werde. (Nur ans Handy wenn dieses zB gerade entsperrt ist. Diese Mitteilung hätte ich aber trotzdem gerne auch auf der Watch)
Gibt es auch hier eine Einstellung oder eine App, welche meine Mitteilungen einfach synchronisiert?
Ich verstehe nicht weshalb das so eingestellt ist? Ich finde dass man da leicht den Überblick verliert wenn manche Mitteilungen auf der Watch sind und manche am Handy??


Oder verstehe ich da was falsch??

Vielen Dank und freundliche Grüße
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Zu 1: Das lässt sich meines Wissens nach nicht anders regeln. Dann musst du wohl oder übel warten, bis du aufgewacht bist, um die Nachrichten zu lesen 😂

Zu 2: Auch das lässt sich meines Wissens nach nicht ändern.

Lasse mich aber auch nochmal gern eines besseren belehren.
 

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
1. Der Theatermodus sollte das bieten, oder versteh ich was falsch?



2. Wenn du auf der Watch von oben nach unten wischt kannst du doch durch die Mitteilungen scrollen.

Dass die Mitteilungen nicht weitergeleitet werden wenn das iPhone entsperrt ist kann man mWn nicht ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo