• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schlafloser G5

  • Ersteller supermali
  • Erstellt am

supermali

Gast
schlaf kindchen, schlaf ...

hab mir eine esata-pci karte mit 300gb-hd gekauft. anschliessen, formatieren, usw war alles ein kinderspiel... doch nun funktioniert der ruhezustand nicht mehr richtig. :eek: die monitore und die harddisc aktivieren alle den schlafmodus, DIE LÜFTER ABER NICHT!!!! woran liegt das? gibts da ein firmware update (neu, d.h. 2007)? ich hatte schon mal das problem, dass der schlafmodus nach einem system-update nicht mehr funktioniert hat (gab dann spez. firmware-update). unter apple.com gibts schon updates - nur hab ich die schon alle mal installiert. oder soll ich die firmware-updates nun nach der hardware-installation nochmals installieren?!?!

danke für die hilfe!
... und gute nacht ;)
supermali
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Gibt PCI-Karten, die den Ruhezustand nicht unterstützen. Da hilft eigentlich nur, eine andere Karte einzubauen.
 

supermali

Gast
merci!

!.*"ç%! :mad: wenn ich das gewusst hätte! danke nochmals für den tipp
supermali
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Wie sieht´s denn mit Treibern aus? Auch für PCI-Karten gibt es ja Firmware-Updates.