• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlafen gehen Erinnerung funktioniert nicht

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Hallo,

ich habe gestern eingestellt, dass ich mindestens 8 Stunden schlafen soll. Die Anzeige zeigte mir dann, dass ich um 0 Uhr schlafen gehen soll. Komischerweise bekomme ich aber keine Erinnerung, wann ich ins Bett gehen soll. Der Hinweis wurde auf "15 Minuten vorher" gestellt.

Was ist da los? Jemand von euch ähnliche Probleme?
 

michas1e4

Gala
Registriert
01.07.08
Beiträge
53
Hab auch noch keine Erinnerung bekommen das ich schlafen soll.
 

DerEggi

Erdapfel
Registriert
20.07.10
Beiträge
5
Vielleicht kollidiert die Erinnerung mit dem Nicht-Stören Modus?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Beim mir kams gerade eben, klingt wie ne Spieluhr.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Gucke unter Optionen nach, ob da ein Offset eingestellt ist und die richtigen Tage markiert sind.

EDIT: Mein Alarm hätte gerade auch klingeln müssen, was er aber nicht getan hat.

Och, Apple...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gurki

Boskoop
Registriert
29.10.15
Beiträge
40
Habe die Benachrichtigung bisher nur 1x erhalten. Danach nie wieder :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Schon nicht schlecht, so ein zuverlässiger Schlafplaner.
Egal. Hauptsache der Wecker geht früh!
Wenn man mal nur 3 Stunden schläft ist das nicht so schlimm wie vier Stunden nach dem Wecker aufzustehen.

Gestern ging die Benachrichtigung bei mir noch. Ich bin aber extra noch fünf Minuten sitzen geblieben.

Es ist aber nix passiert. :(
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich weiß, Fehler in Software passieren. Aber sowas darf echt nicht sein. Nach x Betas und endlosen Tests darf es einfach nicht passieren, dass eine so simple neue Funktion so kaputt ist.

In einem professionell durchgeführten Softwaretest wäre das Problem aufgefallen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Naja... die Mitteilungen funktionieren ja allgemeine nicht immer zuverlässig. Siehe die App hier. Vielleicht stört sich ein Server bei Apple an dem eigenen Service.
 

dominikgoebel

Alkmene
Registriert
29.10.16
Beiträge
34
Konnte das Problem schon jemand beheben? Sind ja zwischenzeitlich zwei iOS Updates durch, bei mir kommt immer noch keine Schlaf-Erinnerung. Bei mir kollidiert auch nichts mit dem Nicht stören Modus oder einem anderen Wecker.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich habe den Eindruck, dass es nun funktioniert. 100 % sicher kann ich das aber nicht behaupten, da ich zur entsprechenden Zeit das iPhone manchmal am falschen Ort liegen habe.
 

dominikgoebel

Alkmene
Registriert
29.10.16
Beiträge
34
Ok, die Benachrichtigung kommt jetzt tatsächlich den zweiten Abend in Folge bei mir. Habe seit 3 Woche nichts an den Einstellungen verändert. Seltsam ist das schon etwas.