• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlaf-/Wachzustand beim MacBook überwachen (Awaken)

parley

Jamba
Registriert
26.12.07
Beiträge
56
Hi,

Ich habe folgendes Problem;
Ich benutze abends Awaken (http://embraceware.com/awaken/) um beim Einschlafen noch Podcasts zu hören.

Awaken soll mein MacBook nach einer bestimmten Zeit (z.B. 20min) in den Schlafmodus versetzen.

Am nächsten Morgen seh ich allerdings, dass der Podcast den ich gehört habe als "vollständig gespielt" markiert ist.
Obwohl dieser z.B. zwei Stunden lang ist und ich Awaken gesagt habe, dass das MacBook nach 20min schlafen gehen soll ...

Hat jemand eine Ahnung was da passiert? Warum der Podcast anscheinend vollständig gespielt wurde ..?
Und gibt es eine Möglichkeit über die Konsole oder irgendwelche Protokolldateien den Schlaf-/Wachzustand über die Zeit zu verfolgen / zu tracken?


Danke!
 

HeldderStille

Jonagold
Registriert
21.04.10
Beiträge
20
Vielleicht ist das ja der Bug/Feature den VLC bei mir hat wenn ich da z.B. ein nen 1 Std langen Film gucke und den nach Mac nach 10 minuten schlafen lege und dann nach 20 Minuten wieder aufwecke geht der Film beim 0:30:00 weiter. Quasi als ob er im Ruhezustande weiter "abgespielt" hat. Versuch das doch mal ob das iTunes(vermute mal das du das nutzt) auch macht.
Gruß
Hendrik
 

parley

Jamba
Registriert
26.12.07
Beiträge
56
Vielleicht ist das ja der Bug/Feature den VLC bei mir hat wenn ich da z.B. ein nen 1 Std langen Film gucke und den nach Mac nach 10 minuten schlafen lege und dann nach 20 Minuten wieder aufwecke geht der Film beim 0:30:00 weiter. Quasi als ob er im Ruhezustande weiter "abgespielt" hat. Versuch das doch mal ob das iTunes(vermute mal das du das nutzt) auch macht.
Gruß
Hendrik

hmm, daran liegt es leider nicht.
Gerade ausprobiert ... iTunes pausiert, sobald es in den Schlafmodus geht.