• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Schlaf auf AppleWatch

LuHa

Erdapfel
Registriert
16.09.22
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe eine AW 7 mit watchOS 9 und iPhone 11 mit iOS 16 und mich vorher noch nie mit der Schlafaufzeichnung auseinander gesetzt. Nun wollte ich das erstmal machen, habe aber schlicht keine Ahnung, wie. Alles, was ich im Internet finde (u.A. auch die Anleitung von Apple selbst), bezieht sich auf watchOS 8 und die Watch-App "Schlaf", die ich aber einfach nicht habe. Wurde die mit watchOS 9 runtergeschmissen und ersetzt? Weder auf der Watch noch in der WatchApp auf dem iPhone finde ich eine entsprechende App.

Ich bin gestern Abend dann über iPhone > Health > Entdecken > Schlaf und habe Konfigurationen vorgenommen und dann in den Fokus "Schlafen" gewechselt. Leider wurde heute Nacht nichts aufgezeichnet (nur die Zeit "im Bett", aber keine Schlafphasen o.Ä.), auch war meine Watch die ganze Nacht an (ich dachte, beim Schlafen schaltet sie automatisch in eine Art Ruhezustand?)...

Wer kann mir helfen?

Hat sich erledigt. App "Schlaf" war nicht installiert und im AppStore taucht die App bei der Suche nach "Schlaf" nur *sehr* weit unten im Suchergebnis auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.886
Die Schlaf App gibt es aber weiterhin unter watchOS 9. Geh doch mal in den App Store und versuche, sie darüber neu zu installieren.

2022-09-16 14-16-22.png
 

LuHa

Erdapfel
Registriert
16.09.22
Beiträge
2
Inzwischen gefunden, danke: Im AppStore taucht die App bei der Suche nach "Schlaf" nur *sehr* weit unten im Suchergebnis auf.