• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schläft schon wieder nicht

Tomaj

Gast
Liebes Forum,

mein MacBook (mit 10.5.2) schläft mal wieder nicht von alleine. Nach mühevollster Problemsuche habe ich den Bösewicht gefunden: es ist Openbase (benutzt von SohoNotes).
Da ich das Programm sehr viel verwende kann ich es nicht einfach nebst Openbase deinstallieren.

Kennt jemand Abhilfe? Könnte 10.5.3 die Rettung sein (und wenn ja wann kommt es???). Oder eine Alternative zu SohoNotes anschaffen (welche?)?. Aber das kostet schon wieder und sonst gefällt mir SohoNotes ganz gut.

Mir ist es deswegen so oft passiert, dass ich ohne Strom dasitze, da ich immer vergesse das MacBook zuzuklappen, wenn ich weggehe.

Danke!

Tomaj