• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schienen

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Hi ihrs,

meine Freundin und ich bauen gerade einen Hamsterkäfig. Zu diesem Zweck, wollen wir Plexiglas scheiben einsetzen, die gleichzeitig ihre Funktion als Käfigtüren erfüllen sollen.
Zu diesem Zweck, sollen die Plexiglasscheiben schiebbar sein auf einer Schiene.
Wir haben uns gedacht wir nehmen 2 Plexiglasscheiben, die beide etwas breiter als die Hälfte des Käfigs sind, damit der Käfig geschlossen ist, wenn man jeweils ein scheibe bis an den Rand schiebt.
Nun brauchen wir für diese Kinstruktion aber Schienen für die Plexiglasscheiben, welche 2. läufig sein müssen, damit die Schienen aneinander vorbei geschoben werden können.
Die Plexiglasscheiben sind ca. 2-3mm breit und das Stück Brett wo es raufkommt ist ca. 3 cm breit.

Ich hoffe ich konnte ne ungefähre Vorstellung der Konstruktion geben. Wir haben schon im Baummarkt geschaut dort konnte man uns nicht helfen.
Hat jemand ne Idee wo man sowas herbekommt?

Vielen Dank für Antworten.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Eventuell bietet bosch sowas in seinem profilsystem an. Ist aber teuer. Oder vitrinenhersteller.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Im Baumarkt gibts doch U-Profile aus Aluminium... ;)

Andreas