1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schienen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Kralle205, 13.09.09.

  1. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Hi ihrs,

    meine Freundin und ich bauen gerade einen Hamsterkäfig. Zu diesem Zweck, wollen wir Plexiglas scheiben einsetzen, die gleichzeitig ihre Funktion als Käfigtüren erfüllen sollen.
    Zu diesem Zweck, sollen die Plexiglasscheiben schiebbar sein auf einer Schiene.
    Wir haben uns gedacht wir nehmen 2 Plexiglasscheiben, die beide etwas breiter als die Hälfte des Käfigs sind, damit der Käfig geschlossen ist, wenn man jeweils ein scheibe bis an den Rand schiebt.
    Nun brauchen wir für diese Kinstruktion aber Schienen für die Plexiglasscheiben, welche 2. läufig sein müssen, damit die Schienen aneinander vorbei geschoben werden können.
    Die Plexiglasscheiben sind ca. 2-3mm breit und das Stück Brett wo es raufkommt ist ca. 3 cm breit.

    Ich hoffe ich konnte ne ungefähre Vorstellung der Konstruktion geben. Wir haben schon im Baummarkt geschaut dort konnte man uns nicht helfen.
    Hat jemand ne Idee wo man sowas herbekommt?

    Vielen Dank für Antworten.
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Eventuell bietet bosch sowas in seinem profilsystem an. Ist aber teuer. Oder vitrinenhersteller.
     
  3. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
    Im Baumarkt gibts doch U-Profile aus Aluminium... ;)

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen