1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Schicken Rahmen um Bilder

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von marcel_r, 10.03.10.

  1. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Kennt jmd ein Tool mit dem ich diesen schicken, transparent auslaufenden Rahmen um Bilder drum machen kann?

    [​IMG]

    Bei MacOS kommt der um Fenster drum mit cmd+shift+4 dann Leertaste und Screenshot eines Fensters machen
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Photoshop? Gimp? usw? (Du meinst doch den Schlagschatten, oder?)
     
  3. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Ja genau.
    Gimp ok, hab ich schon angeschaut. Aber wie?
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Keine Ahnung. Ich nutze ausschließlich Photoshop. Aber such mal nach Ebeneneffekten, Schlagschatten und dgl.
     
  5. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    OK danke für die Stichwörter, damit werd ich weiter kommen.
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Schnell mal gegoogelt und das hier gefunden (in Punkt 3 ist von einem Filter die Rede). Es gibt aber bestimmt noch ein paar Tutorials.

    EDIT: Ausserdem noch das hier.

    LG,
    D.
     

Diese Seite empfehlen