1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schicken Rahmen um Bilder

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von marcel_r, 10.03.10.

  1. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Kennt jmd ein Tool mit dem ich diesen schicken, transparent auslaufenden Rahmen um Bilder drum machen kann?

    [​IMG]

    Bei MacOS kommt der um Fenster drum mit cmd+shift+4 dann Leertaste und Screenshot eines Fensters machen
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Photoshop? Gimp? usw? (Du meinst doch den Schlagschatten, oder?)
     
  3. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Ja genau.
    Gimp ok, hab ich schon angeschaut. Aber wie?
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Keine Ahnung. Ich nutze ausschließlich Photoshop. Aber such mal nach Ebeneneffekten, Schlagschatten und dgl.
     
  5. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    OK danke für die Stichwörter, damit werd ich weiter kommen.
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Schnell mal gegoogelt und das hier gefunden (in Punkt 3 ist von einem Filter die Rede). Es gibt aber bestimmt noch ein paar Tutorials.

    EDIT: Ausserdem noch das hier.

    LG,
    D.
     

Diese Seite empfehlen