1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schicke HTML-Umfrage zu, selber bauen...

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von ollimac, 07.10.08.

  1. ollimac

    ollimac Jamba

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    55
    Liebe Gemeinde,

    ich möchte eine einfach Umfrage auf meine HP packen. Wenn möglich in html. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Hast Du hier schon mal reingeschaut?
     
  3. ollimac

    ollimac Jamba

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    55
    Vielen Dank, aber ich habe einen blog den ich nicht selbst programmiert habe. ich bräuchte eine html-vorlage welche ich anpassen kann.
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Mit HTML alleine kannst du das nicht realisieren, da muss zumindest noch eine serverseitige Programmiersprache á la PHP ran, welche die Umfrageergebnisse speichert bzw. bei Aufruf die Daten liefert. Auch zu bedenken wäre evtl. ein Mechanismus, welcher Manipulationen, z. B. in Form von Mehrfachabstimmungen durch den selben Benutzer, verhindert.

    Schon nachgeschaut, ob es für deine Blogsoftware schon fertige Lösungen in Form von Plugins gibt?
     

Diese Seite empfehlen