• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schicke HTML-Umfrage zu, selber bauen...

ollimac

Jamba
Registriert
22.07.07
Beiträge
55
Liebe Gemeinde,

ich möchte eine einfach Umfrage auf meine HP packen. Wenn möglich in html. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
 

ollimac

Jamba
Registriert
22.07.07
Beiträge
55
Vielen Dank, aber ich habe einen blog den ich nicht selbst programmiert habe. ich bräuchte eine html-vorlage welche ich anpassen kann.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Mit HTML alleine kannst du das nicht realisieren, da muss zumindest noch eine serverseitige Programmiersprache á la PHP ran, welche die Umfrageergebnisse speichert bzw. bei Aufruf die Daten liefert. Auch zu bedenken wäre evtl. ein Mechanismus, welcher Manipulationen, z. B. in Form von Mehrfachabstimmungen durch den selben Benutzer, verhindert.

Schon nachgeschaut, ob es für deine Blogsoftware schon fertige Lösungen in Form von Plugins gibt?