• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schee, dass ma wieder amoi gmiadlich zamsitzn - In München

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
ASTMunichHero1-700x401.jpg


Michael Reimann
Dieses mal hat es uns in den Süden gezogen. Mit der Apple-Store-Tour waren Julia Bamberg und ich am Samstag in München.

Besser konnte es eigentlich gar nicht laufen. Das Wetter war spitze (32 Grad), und die Münchener Innenstadt war voll. Vor dem Apple Store war schon lauter Applaus zu hören. Der galt aber dann doch nicht Julia und mir. Es wurde offenbar ein Kollege bei Apple verabschiedet und das Team hat dies mit minutenlangem Applaus begleitet.

Vor dem Store hat sich dann eine Gruppe von Freunden der Community getroffen. Nach der Verteilung der obligatorischen Namensschilder ging es in den Store. Ein defektes AirPods-Case sollte getauscht werden. Es wurde sich über das iPhone mini unterhalten, den neuen Mac Pro, einen möglichen neuen iMac und viele weitere Apple- und Nicht-Apple-Themen. Mit dabei waren auch ein paar Freunde vom Mac-Treff München, was uns sehr gefreut hat.
Schee, dass ma wieder amoi gmiadlich zamsitzn. So happy to be back to Oktoberfest. Prost! pic.twitter.com/AcPy8ugH9v

— Tim Cook (@tim_cook) September 28, 2022


Getreu diesem Motto, das letztes Jahr Tim Cook während seines Aufenthaltes in München und auf der Wiesn getwittert hat (gepostet, wie es ja nun bei X heißt), haben wir uns gemütlich in einem benachbarten Biergarten zusammengesetzt und weiter geplaudert. Dabei ging es um viele Dinge, viele Fragen und viele Antworten. Bei einer gescheiten Brotzeit und ein paar Radlermaß wurde der Nachmittag in den Abend überführt.

Die Runde hat auch noch nachdem Julia und ich gegangen sind, weiter zusammengesessen und geplaudert. Danke für den schönen Nachmittag in München. Danke an Nico für die Fotos (die wir an dieser Stelle noch nachreichen werden.)

AT-Store-Muenchen-Nico-9124-503x700.jpg


AT-Store-Muenchen-Nico-9120-654x700.jpg


Nach den guten Nachrichten folgt nun nun noch eine schlechte: Leider muss der nächste Tourstopp in Wien aus Terminlichen Gründen ausfallen. Wir holen ihn sehr wahrscheinlich im nächsten Jahr nach.

Foto: Klaus König-Bentrup

Porträt-Fotos: Nico Ernst (CC-By-4.0)

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Ich schließe mich dem Beitrag an.

War ein netter Nachmittag/Abend und es hat Spaß gemacht, mal ein paar Leute zu treffen, von denen man normal nur hier im Forum liest.

Freue mich schon auf ein nächstes Treffen.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
Ja, es war ein Schöner Nachmittag. Auch dieses Mal hatten wir eine Abbrechen-Quote von 40%. Ich schiebe es mal auf das schöne Wetter. Da haben wohl einige Leute das Schwimmbad vorgezogen. 😝
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627

Hier gibt’s noch ein paar andere Bilder :)
Danke auch von meiner Seite