• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scheck Einlösen bei der Sparkasse - Gebühren?

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Mal etwas ganz weit ab vom eigentlichen Thema hier ;)

Ich hatte vor Ewigkeiten eine DVD-Box über CD-Wow bestellt (liefen damals noch als seltsames Mischwesen aus Hong Kong- und GB-Händler, werden mittlerweile aber von Australien aus geleitet und versenden weiterhin von HK aus, wenn ich das richtig verstanden habe *g*).
Jedenfalls ist die niemals angekommen, damals wurde auch nichts unternommen, trotz Versprechungen und angeblicher Ersatzlieferung, hatte mich jetzt nochmals beschwert und nun wurde mir angeboten, mir entweder einen Scheck oder aber einen Gutschein über den Warenwert zukommen zu lassen.

Aufgrund der Erfahrungen wäre mir Geld deutlich lieber, aber weiß irgendjemand, wie teuer das Einlösen bei einer Sparkasse ungefähr wäre? Es handelt sich um einen Betrag von ca. 23€.
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Wenn der Scheck von einer deutschen Bank ausgestellt ist dürfte es nichts kosten.
Ich weiß jetzt nicht was CD-WOW für ne Rechtsform hat oder wo die ihren Sitz haben, aber nach deutschem Recht solltest du dein Geld zu 100% zurückbekommen.

Oder frag halt einfach mal bei deiner Bank. Hatte bis jetzt erst einmal nen Scheck (von FordKnox - auch wegen ner Rückgabe, der hat (mich) nichts gekostet)
 
  • Like
Reaktionen: Dante

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Danke für die Antwort, hatte jetzt auch mal bei der Bank durchgerufen.

Weil es außereuropäisches Ausland ist, kostet mich der Spaß 5€ (bis zu einem Betrag von 50€, danach wird es teurer). Aber ich bezahl lieber 5€ und bekomme den Rest zurück, als mich derzeit noch mal auf eine Bestellung einzulassen - zumal ich das Geld eigentlich sowieso schon unter "schlechte Erfahrung" abgeschrieben hatte ;)
 

I-Iealey

Gast
Joa - und für die 18€ kannst Du mit deiner Freundin (oder der Freundin eines anderen) dann schön was gemütlich trinken gehen und sie an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Du wirst sehen - es lohnt sich! ;]
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Joa - und für die 18€ kannst Du mit deiner Freundin (oder der Freundin eines anderen) dann schön was gemütlich trinken gehen und sie an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Du wirst sehen - es lohnt sich! ;]

*g*