• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schaut Ihr noch fern?

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Auch ich sehe noch viel fern, wenn auch meist nicht live (außer z.B. das TV-Duell heute Abend) – mir war daher ein TV mit HDD-Aufnahmefunktion sehr wichtig. Aber Spielfilme auf den Privaten (voller Werbeblöcke – auch wenn man die vorspulen kann – und ggf. sogar gekürzt und nicht im OT, das sind einfach zu viele Nachteile). Aber Nachrichten oder so nette Serien wie Heiter bis tödlich oder Inspector Barnaby sowie z.B. Kabarettsendungen wie die Anstalt auf den öffentlich-rechtlichen Sendern machen meinen Haupt-TV-Konsum aus.
(Spielfilme werden entweder auf BD gekauft oder über iTunes Store / ATV geliehen und meist auf Full-HD-Beamer in meinem Heimkino konsumiert ;) )
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Gelegentlich sehe ich mal fern, z.B. Satire- und Kabarettsendungen in den ÖRs, ab und an mal Latenight-Zeugs oder Konzerte auf den zugehörigen Spartenkanälen, aber sonst wird er nur zum Zocken und DVD/BD-Schauen angeschaltet – zumal ich eh nur beschränkten Zugriff auf ein derartiges Gerät habe/hatte.

Spiele aber mit dem Gedanken, mir für Discovery, NatGeo und History Channel Sky zu holen... leider gibt es von deren Seite kein günstiges Paket mit diesen Sendern. War auch mal kurzfristig an Animax interessiert, aber da dort nur Sachen laufen, an denen ich a) eh kein Interesse habe oder b) bereits als physische Kopie besitze, habe ich das aufgegeben. Wenn man es als Alternative zur Knusperrolle anbieten würde, also mit aktuellen Serien in hoher Auflösung und OmU... dann wäre das OK, aber so muss ich "nein danke" sagen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Die Doku-Channel gibt's doch bei jedem Kabelbetreiber auch ohne Sky für kleines Geld?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich schaue auch meist öffentlich-rechtliche Sender. Bei ARTE, ARD, ZDF und den zugehörigen Spartensendern wird man eigentlich gut mit Dokus, Nachrichten und Filmen versorgt. Der einzig private Sender, der mich zur Zeit überzeugen kann, ist DMAX. Ich schau mir lieber eine Reihe über Holzfäller oder Fischer an als irgendwelche blödsinnigen CSI-Serien oder werbeverseuchte Filme auf den anderen Privaten. Einzig für Comedy-Serien alá Bing Bang Theory müssen ab und an noch private Sender herhalten.

Dokus der ÖR lade ich meist über vavideo.de, die ich mir dann zu einem Zeitpunkt ansehen kann, an dem es mir passt. Auch wer Filme mag, kann auf die ÖR setzen. Diese kommen zwar meist spät abends oder nachst, aber per EyeTV kein Problem, dazu in besserer HD-Qualität und werbefrei. Außerdem kommen viele Filme noch bevor sie auf den privaten laufen vorher schon auf ARD oder ZDF.

Wir hatten das vor einiger Zeit schon mal so ähnlich hier diskutiert: http://www.apfeltalk.de/forum/tv-programm-privatsender-t351294.html

Leider muss man sagen, dass sich in dieser Zeit nicht wirklich viel am meist schlechten Programm verändert hat. Mir würde es vermutlich nicht so schnell auffallen, wenn jemand Sender wie RTL oder Sat1 aus meiner Senderliste löschen würde.
 

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Meistens schau ich wenn ich nicht schlafen kann.
Da ist das "normale" Fernsehprogramm schon sehr nützlich, wenn´s nicht so laut eingestellt ist.;)
Ansonsten sind Blu Ray´s und XBOX zocken angesagt.

Außerdem hab ich mir fest vorgenommen mehr zu lesen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich hatte in meinem Initialpost auch nicht die Inhalte kritisiert (obwohl sie jeder Kritik würdig wären), sondern das Konzept "Fernsehen", das den Zuschauer zwingt, zu einer bestimmten Zeit vorgegebene Inhalte zu konsumieren.
Genau das umgehe ich schon ein Weilchen. Meine TV-Box zeichnet bis zu vier Sendungen gleichzeitig auf. Dadurch habe ich permanent Auswahl und zappe über jeden Werbeblock hinweg. Falls ich mal was von Privatsendern aufgenommen habe.

Ebenso stört es mich nicht, wenn das was mich interessiert zu Unzeiten läuft.

Das einzige worauf ich achten muss ist, wenn auf 3Sat mal wieder ein Thementag "Universum" oder dergleichen war und ich das nicht im Programm sah. Dann kann die Speicherkapazität der Box eng werden.


PS: das/dass Gemecker :innocent: (Ja ich habs auch schon falsch geschrieben und habe keinen erwürgt, der mich darauf aufmerksam machte.)
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Also mein TV Konsum beschränkt sich eigentlich fast nur auf Sport und Doku. Wir haben Entertain mit Sky und da laufen neben Sport auch sehr gute Dokumentationen bei den schon genannten Spartenkanälen andere Sender laufen bei mir nahezu gar nicht.

Ich habe am TV einen Raspberry Pi mit XBMC und ein NAS im Netzwerk auf dem meine lieblingsserien liegen. Gucke die meiste Zeit da drüber eben Serien.

Die Sender haben sich aus meiner Sicht selbst ins Abseits befördert zum einen weil eben das Internet nicht richtig Ernst genommen wurde und weil das meiste einfach nur Blödsinn ist. Der Film Free Rainer beschreibt das ganz gut. Ich bin sicherlich nicht schlauer als andere aber warum sollte ich mir irgendwelche Möchtegernpromis in Containern oder im Dschungel angucken? Ebensowenig möchte ich sehen wie sich ein Bohlen damit profiliert 14 jährige Kinder runterzumachen die ihm nicht mal ansatzweise gewachsen sind tut mir leid aber damit Disqualifiziert sich die RTL Gruppe schon selbst.
Und Pro 7 sendet nur noch Serien und Raab oder hat sich das inzwischen geändert?
Nachrichten gibt es deutlich besser aufbereitet und von verschiedenen Quellen im Internet.

Grundsätzlich würde ich einfach mal sagen das sich gesellschaftlich etwas geändert hat. TV ist nichts besonderes mehr (für meinen Vater war es das zu Anfang noch) das heißt nicht ich nehme mir Zeit fürs TV gucken sondern ich möchte dann gucken wenn ich Zeit habe und das bietet das Internet eben an.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich selbst schaue schon noch fern, zumindest wenn man es so nennen kann. Bei den über 100 Kanälen was mit die Telekom über Entertain HD + Sky@Entertain Premium HD so bietet. Jedoch bin ich dort eigentlich nur noch auf den PayTV Sendern unterwegs.

Das ganze RTL,ProSieben zeug was nämlich so in fernsehen läuft ist einfach unerträglich.

Von den großen Samstagsabendshows von denen am Anfang der TE gesprochen hat, kommen bis auf Schlag den Raab ja auch nichts mehr was man sich anschauen kann. Auch meine eigene Mediathek wird immer größer so das ich eigentlich auch nicht mehr PayTV bräuchte aber da habe ich dann das Problem das ich nicht weis was ich ansehen will.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Interessantes Thema.

ich schaue seit Wochen, ja fast Monaten kein TV mehr. Ich kann mir Filme über die XBOX oder Apple TV kaufen, die schaue ich mir dann auch an. Der Rest ist Verbrechen am Verstand.

Wenn ich meine Schwestern oder Eltern besuche bzw. wenn ich im Hotel bin, dann bekomme ich schon mit, was in den normalen TV Sendern läuft. Und das ist herabwürdigend, teils Menschen verachtend, teils an den Haaren herbei gezogen. Am schlimmsten sind diese "Reality Doku`s" mit Laienschauspielern. Das Schlimme ist - auch in meiner Familie - manch einer regt sich dann über die Handlung und Personen auch noch auf - als wären die Geschichten echt...

Wenn ich dann 15-30 Minuten in die Röhre geschaut habe - tut das richtig weh. Ernsthaft. Ich werde richtig aggressiv, weil ich am liebsten laut schreien möchte bei dieser so offensichtlichen Verdummung. Aber viele bekommen das gar nicht mit, DASS sie verdummt werden.

"Hast Du gestern das bei RTL gesehen, der hat sie doch nicht mehr alle..."

Auf den Einwand, dass das nur gespielt und alles erfunden ist, kommt dann meistens "... ja aber das sind ja echte nachgespielte Dinge..." oder eben "na ein bisschen Wahrheit ist da ja schon dabei".

Zudem interessiert es mich nicht, wann irgend ein E-Promi irgendwo zu irgend etwas belanglosem gesagt hat. Und dass dieser SUPER Star dann dies oder jenes macht...


---
Vielleicht liegts am Alter... aber einzig so Sender wie Servus TV können mich noch locken. Aber seit Monaten ohne Fernsehen muss ich sagen - nix verpasst. Und informieren kann man sich ja über Nachrichten Portale im Web...
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Habe jetzt wieder angefangen, öfter TV zu gucken, wobei, oft ist auch übertrieben, aber öfter als früher :D Finde WWM, die Heute Show und Tatort echt gut! Dass nachmittags nur Müll kommt ist klar, kein Sender kann 24h am Tag guten Content bieten.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Bei mir wird es immer seltener,selbst wenn die Kiste läuft schau ich nicht hinn.
Aber ab und zu Findet mann halt doch ein paar Perlen.

Mfg Meru
 

Nordic

Jamba
Registriert
14.01.13
Beiträge
57
Ich schaue gar kein Tv mehr und besitze auch keinen da ich wie jeder andere weiß, dass das Tv Programm bez. TV allg. sehr manipuliert und oftmals das selbst denken abschalten will. Klar gibt auch tolle Sendungen mit tollen Themen, aber die Themen gibt es schon vorher in Bücher. Wenn mich was interessiert lese ich, Berichte, Bücher.
Aber auch ein Tv soll seine Daseinsberechtigung haben, schließlich verdienen damit viele Menschen ihr täglich Brot.

Grüße
 

Hudel

Jamba
Registriert
26.10.11
Beiträge
55
Klassisch Fern sehen verliert meiner Meinung nach immer mehr an Wert. Im Internet kann ich heute fast das ganze TV Programm online gucken. Ich persönlich surfe auch mehr im Web oder gucke mir Filme lieber an, als Fern zu sehen. Vorallem wegen den tollen Niveausendungen nachmittags ;)
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Same same hier. Mit Sky Anytime und Watchever plus Netflixx besteht immer weniger Notwendigkeit für herkömmliches Fernsehen. Außer vielleicht Tagesschau... Aber selbst die...
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Habe meinen Fernseher 2007 abgeschafft und vermisse ihn kein bisschen, für Nachrichten und Tatort gibts die Mediatheken der Öffentlichen. Das Private kann man seit Jahren getrost in die Tonne schmeißen, da hat selbst die Bild-Zeitung ein höheres Niveau...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Je nach persönlichem Geschmack.

Ich würde jetzt zumindest nicht soweit gehen Dexter, House, HIMYM, Big Bang Theory, Walking Dead, Simpsons, Mythbusters, Star Trek, Supernatural ect. allesamt pauschal als schlechten Content zu bezeichnen. Da ist doch für fast jeden was dabei...
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich schaue außer Sport und ein paar Doku- bzw. Kulturhighlights überhaupt kein TV mehr. Viel zu viel Müll auf den Privaten und das ÖR ist auch nicht mehr das, was es mal war bzw. verfehlt seinen Auftrag beinahe komplett. Pay-TV kommt für mich nicht in Frage.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ich bin Entertain Kunde seit es "Online" ging. Damals ging es mir primär um den VDSL Anschluss. ( Man war das genial, endlich von Bauern 786er DSL auf 50k hoch! Dazwischen gabs nur 25er VDSL, aber wenn dann schon richtig! )
Seit 4 Jahren etwa schauen meine Freundin und ich kaum mehr Live TV. Hin und wieder mal Arte oder ZDFDoku. Das wars dann aber auch schon.

Serien und Filme gibts nur noch per VoD.