• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schaumstofflippen eingerissen beim Slotein des Macbooks

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Hallo,

bisher habe ich das Laufwerk von meinem Macbook noch nicht verwendet, heute habe ich dann mal ein paar CDs kopiert. Dabei habe ich einen etwas stärkeren Widerstand beim Einführen einer CD festgestellt. Dann habe ich mal auf den Einschub geguckt und mehrere Risse in den Schaumstofflippen gesehen.
Das Laufwerk funktioniert noch wunderbar, wollte nurmal fragen, ob andere schon ähnliches festgestellt haben.


Gruß
Christopher:)
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
ja, ist schon bei mehreren aufgetreten, gibt auch nen thread hier im forum darüber, einfach mal suchen ;)
 

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Ich muss sagen, ich hatte die Suche vorher schon hier im Forum verwendet und auch bei Macuser, hatte aber garnichts gefunden.


Suchbegriffe wie Schaumstoff, Risse, Slote-In, Laufwerk, Lippen brachten keinerlei Erfolg.


Gruß
Christopher
 

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Muss man da eigentlich Bedenken haben, dass dadurch etwas kaputt gehen könnte?


Salut
Christopher
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Sind diese "Risse" vielleicht in unerhört regelmäßigen Abständen? Der Reinigungsfilz ist nämlich vom Werk aus nicht durchgehend sondern hat gewollte Unterbrechungen.
Gruß Pepi
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
also, bei meinem iBook habe ich soeben einen senkrechten "Riss" genau in der Mitte der oberen und unteren Lippe entdeckt. Sieht aber nicht weiter besorgniserregend (ab 01.08.2006: Besorgnis erregend) aus. Werde das aber mal im Auge behalten.
 

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Also, ich bin es nocheinmal. Ich war ebend bei einem Appletechniker der sich das angeschaut hat. Dadurch, dass ich das Laufwerk jetzt öfters verwendet habe sind Fussel ins Laufwerk gekommen, deshalb wird nächsten Montag ein neues Laufwerk eingesetzt.


Gruß
Christopher