1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaumstofflippen eingerissen beim Slotein des Macbooks

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hotdogge, 02.08.06.

  1. Hotdogge

    Hotdogge Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.08.04
    Beiträge:
    129
    Hallo,

    bisher habe ich das Laufwerk von meinem Macbook noch nicht verwendet, heute habe ich dann mal ein paar CDs kopiert. Dabei habe ich einen etwas stärkeren Widerstand beim Einführen einer CD festgestellt. Dann habe ich mal auf den Einschub geguckt und mehrere Risse in den Schaumstofflippen gesehen.
    Das Laufwerk funktioniert noch wunderbar, wollte nurmal fragen, ob andere schon ähnliches festgestellt haben.


    Gruß
    Christopher:)
     
  2. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    448
    ja, ist schon bei mehreren aufgetreten, gibt auch nen thread hier im forum darüber, einfach mal suchen ;)
     
  3. Hotdogge

    Hotdogge Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.08.04
    Beiträge:
    129
    Ich muss sagen, ich hatte die Suche vorher schon hier im Forum verwendet und auch bei Macuser, hatte aber garnichts gefunden.


    Suchbegriffe wie Schaumstoff, Risse, Slote-In, Laufwerk, Lippen brachten keinerlei Erfolg.


    Gruß
    Christopher
     
  4. Hotdogge

    Hotdogge Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.08.04
    Beiträge:
    129
    Muss man da eigentlich Bedenken haben, dass dadurch etwas kaputt gehen könnte?


    Salut
    Christopher
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Sind diese "Risse" vielleicht in unerhört regelmäßigen Abständen? Der Reinigungsfilz ist nämlich vom Werk aus nicht durchgehend sondern hat gewollte Unterbrechungen.
    Gruß Pepi
     
  6. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    also, bei meinem iBook habe ich soeben einen senkrechten "Riss" genau in der Mitte der oberen und unteren Lippe entdeckt. Sieht aber nicht weiter besorgniserregend (ab 01.08.2006: Besorgnis erregend) aus. Werde das aber mal im Auge behalten.
     
  7. Hotdogge

    Hotdogge Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.08.04
    Beiträge:
    129
    Also, ich bin es nocheinmal. Ich war ebend bei einem Appletechniker der sich das angeschaut hat. Dadurch, dass ich das Laufwerk jetzt öfters verwendet habe sind Fussel ins Laufwerk gekommen, deshalb wird nächsten Montag ein neues Laufwerk eingesetzt.


    Gruß
    Christopher
     

Diese Seite empfehlen