• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schatten und Rahmen in der Symboldarstellung

t.r.e.w.

Boskoop
Registriert
30.05.07
Beiträge
39
Hallo,

meine Frage verfolgt mich schon seit längerer Zeit immer wieder.
Ich muß regelmäßig TIFFs daraufhin überprüfen, ob die Bilder einen schwarzen Rand haben. Um das zu beurteilen genügt in der Regel die Symboldarstellung. Bei der Symboldarstellung stelle ich jedoch fest, daß einige Icons einen weißen Rahmen haben und andere einen schwarz/grauen Schatten. Das hängt davon ab, ob die Bilder mit Photoshop bearbeitet wurden oder nicht.
Es gibt z.B. ein Programm ShadowKiller, mit dem die Schattendarstellung von Programm- oder OrdnerIcons ausgeblendet werden können. Das funktioniert aber – zumindest bei mir – nicht bei Bildicons.
Kann jemand was dazu mitteilen.

Besten Dank
Harald
 

t.r.e.w.

Boskoop
Registriert
30.05.07
Beiträge
39
Ich bin dem Problem weiter nachgegangen und bin nun auch fündig geworden und laß gerne alle Interessierten wissen, was es mit den verschiedenen Preview-Darstellungen auf sich hat:
This is because Photoshop saves it's own preview with the file (instead of the Finder generating one) the preview is much smaller than what the Finder generates and the Finder gives priority to built-in previews over generating them. To fix this you'll need to tell Photoshop not to save image previews.
Meine abschließende Frage: Wie kann man Photoshop hindern, eigene Previews zu erstellen?

Gruß
Harald
 

m8_nx

Auralia
Registriert
22.11.11
Beiträge
200
Hallo,

"To fix this you'll need to tell Photoshop not to save image previews."

Wenn Du unter "Voreinstellungen -> Dateien speichern -> Bildübersichten speichern -> Nie" einstellst,
dann erhältst Du in der Symbolansicht die vom Finder erzeugte Vorschau.

In Cover Flow wird der Unterschied besonders deutlich.

Schöne Grüße

m8_nx
 

t.r.e.w.

Boskoop
Registriert
30.05.07
Beiträge
39
Besten Dank,
damit ist mein Problemchen gelöst.
Harald