• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

schatten - hilfe

Registriert
27.12.08
Beiträge
52
hi,

ich hab seit gestern über dem Homebildschirm einen Schatten liegen.
er reicht bis zur Leiste unten und ist nur auf dem Homebildschirm.

was, woher kommt er und wie bekomme ich ihn wieder weg ?

danke und noch frohe Ostern
 

freddy1111

Jonagold
Registriert
07.11.08
Beiträge
20
Hi?
Versteh ich nicht ganz? Du hast nur auf dem Homebildschirm eine Art Schatten? Wenn du eine App öffnest ist er weg? Vielleicht Hintergrundbild???????

Lg Fred
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Bei der suboptimalen Information wäre ein Screenshot äußerst hilfreich.
Gegen einen etwas aussagekräftigeren Thead-Titel wäre auch nichts einzuwenden.
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Ne ziemlich dürftige Fehlerbeschreibung, um hier als Außenstehender irgendwas zu schlussfolgern...aber ist dieser "Schatten" auch auf einem Screenshot zu sehen, den du vom Homescreen gemacht hast? Das Bild kannst du dann ja gerne mal hier veeöffentlichen... ;)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Schatten...

Der Eigenschatten eines Körpers ist der Schatten, den der Körper auf sich selbst durch sich selbst verursacht. Dabei sind aber nur Schattenflächen gemeint, die auf den jeweiligen schattenverursachenden Flächen liegen. Anders formuliert ist der Eigenschatten die Menge der nicht beleuchteten also die der Lichtquelle abgewandten Seiten.

(Wikipedia)

Wir vermuten, dass dein Sonnenschirm einen Schatten geworfen hat.
 
Registriert
27.12.08
Beiträge
52
nein, kein sonnenschein. liegt auch nicht am bild.

fotos werden nichts. vielleicht ist schatten die falsche bezeichnung. es ist bis zur leiste verdunkelt. in den einzelnen apps ist des normal hell.
in der mitte des home bildschirmes auch.
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Wie sieht es denn mit Screenshots aus? Drücke mal die Sleeptaste und den Homebutten gleichzeitig, um einen Screenshot zu erstellen. Ist auf diesem auch der "Schatten" zu sehen?
Ich kann mir ehrlichgesagt gar nicht vorstellen, wie das da grad auf deinem Bildschirm aussieht. Bin ja nun etwas neugierig geworden... ;)
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
@Yaab
Nicht nur du, ich bin auch neugierig. :D
Also internethai, poste bitte mal einen Screenshot ;)
 
Registriert
27.12.08
Beiträge
52
So einfach ist das auch nicht. denn ich kann mit dem Pad die Bilder hier nicht hochladen.

Nun der weg über den mac ,)

mail
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Irgendwie kann ich das Bild nicht sehen, aber sowas ist eigentlich ein Gewährleistungsfall.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Das Bild wird bei mir auch nicht angezeigt; nur ein weißes Fragezeichen auf blauem Grund. o_O

Aber wenn du noch Garantie hast, würde ich es einfach mal probieren, wie maxnews bereits gesagt hat. ;)
 
Registriert
27.12.08
Beiträge
52
mail


seht ihr es jetzt ? der Fehler ist auch nur im homebildschirm. die aps laufen alle normal.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Da es am Screenshot zu sehen ist, ist es ein Softwarefehler...
Wiederherstellen?!