• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Scharniere wechseln beim MacBook Air (1. Gen)

TheSilver

Boskoop
Registriert
31.01.09
Beiträge
40
Hallo,
ein Scharnier meines MacBook Air hat nun leider seinen geist aufgeben o_O
Habe beim Support angerufen aber auf Kulanz oder Garantie geht da leider nix mehr...
nun wollte ich die Teile selber wechseln, und habe mir Ersatz bei Ebay besorgt...
Habe das Air auch soweit es mir möglich war bzw. bei IFixit beschrieben zerlegt, aber wie man die Scharniere tauscht ist leider nicht beschrieben :-[
Hat das hier schonmal jemand gemacht oder kennt jemand dazu eine gute Anleitung?
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus TheSilver,
ich würde da doch noch mal an der GeniusBar vorbeischauen. Apple reagierte spät, aber dann doch Kundenfreundlich! Ist ein Versuch Wert, oder?
 

TheSilver

Boskoop
Registriert
31.01.09
Beiträge
40
Naja, der nächste AppleStore ist ca 1 1/2 Std fahrt weg... das ist für nen Versuch etwas viel aufwand wenn es dann nicht gezahlt wird... bzw ich weiss auch nicht was es kosten würde wenn ich es machen lasse..
und beim Support hab ich ja bereits angerufen, und da sagte er mir dass es nicht mehr geht.. o_O
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Der Teil des Scharniers am Display dürfte hinter dem verklebten Rahmen des Displays liegen. Der Kleber lässt sich evtl. mit etwas Erwärmen lösen. Da muss man aber sehr vorsichtig sein, damit Du das eigentliche Display nicht beschädigst.