1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schaltungen simulieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Viper, 16.01.07.

  1. Viper

    Viper Alkmene

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    34
    Heho Community,

    ich suche eine Software (für OSX Tiger/PPC), mit der ich elektrische Schaltungen (Hoch-/Tiefpässe, Schwingkreise) etc. simulieren kann.

    Ich würde dann gern auch noch den Spannungs- und Stromverlauf in einem von der Zeit (t) abhängigen Diegramm ausgeben können.

    Hat da jemand Erfahrungen oder Empfehlungen für mich, am besten wäre ein Freeware oder Opensource Tool.

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten

    Mfg Viper
     
  2. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
  3. Viper

    Viper Alkmene

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    34
    Hey vielen Dank!
    Für weitere Tipps oder Empfehlungen bin ich dennoch offen.

    Viper
     
  4. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
  5. Für den "mittleren" Bildungsbereich könnte ich einige grafische Simulationen (RLC-Schaltungen, Grundschaltungen etc.) auf EXCEL-Basis zur Verfügung stellen. Diese sind aber für FH`s und Uni`s sicher zu simpel. Ich versuch mal Screenshots beizulegen (-bin Neuling)
    Gruß aus SH
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen