1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaltflächenwechsel per Tastatur

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von RatHead, 21.02.08.

  1. RatHead

    RatHead Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    bin neu in der Mac-Welt - versuche mich ja immer erst einmal zu den Antworten zu googlen - manchmal kommt man da aber nciht weiter - wie in diesem Fall. Habe momentan eine Frage, die mich sehr beschäftigt, weil ich es in vielen Fällen lästig finde, immer die Mouse schuppsen zu müssen (die Mighty-Mouse ist für meine Pranken sowieso etwas zu klein). Zum Problem:
    In Lightroom z.B. finden sich ja auch immer mal wieder Bilder, die man lieber löschen möchte. Drücke ich dann die Entfernen-Taste, folgt ein Dialog mit 3 Schaltflächen. Davon ist die rechte Aktiv. Unter Windows würde ich jetzt einfach mit den Pfeiltasten zwischen den Schaltflächen wählen und die richtige dann Entern - in Mac Os X 10.5.2 habe ich noch keine passende Tastenkombination gefunden. Kann mir jemand die richtige nennen?
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Hast du es mal mit der Tab Taste versucht, um zwischen den Buttons zu wechseln?

    Und Buttons, die nicht voll farbig unterlegt sind, sondern nur mit einem "zarten Rand" kann man mit der Space/Leerschritt Taste anwählen.

    Carsten
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.954
    Willkommen im Forum
    Eventl. musst du auch noch diese Funktion freischalten, sofern sie es noch nicht ist, das geht über:
    Systemeinstellungen-Tastatur&Maus-Tastaturkurzbefehle und dann unten Alle Steuerungen anhaken.
     
  4. RatHead

    RatHead Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    6
    yep

    Der Schalter, den ich nicht möchte, ist blau hinterlegt

    ...werde jetzt einmal die nächste Antwort abarbeiten

    cu
     
  5. RatHead

    RatHead Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    6
    Aaaaaah - jetzt geht's auch mit der Tab-Taste.
     

Diese Seite empfehlen