1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schaltflächen wählen mit tab-taste geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macuser_os, 11.11.08.

  1. macuser_os

    macuser_os Jonagold

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen da draußen!

    Seit kurzem habe ich folgendes Problem: in einigen Programmen kann ich mich nicht mehr mit Hilfe der Tastatur durchkämpfen. Bisher konnte ich z.B. mit der Tabtaste die Schaltflächen wechseln, die blau umrandet sind, um sie mit der Leertaste auszuwählen. Scheinbar ist die Funktion, Schaltflächen mit der Leertaste zu bedienen, deaktiviert.
    Weiß jemand, woran das liegen kann?

    Schon mal vielen Dank im Voraus.
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Drück mal ctrl+F7 und versuch es dann noch mal.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    In Systemeinstellungen-Tastatur&Maus-Tastaturkurzbefehle ist der Haken bei Alle Steuerungen gesetzt?
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ist ja das gleiche wie ^F7
     
  5. macuser_os

    macuser_os Jonagold

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    19
    Oh vielen besten Dank!!!
     

Diese Seite empfehlen