• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schallplatten am Mac anhören (nicht digitalisieren)

mindsuk

Granny Smith
Registriert
06.12.10
Beiträge
13
Hallo,

ich würde gern meinen alten Plattenspieler wieder nutzen. Im Wohnzimmer habe ich einen Mac mini stehen, den ich als Mediacenter nutze. Der Plattenspieler ist via USB Soundkarte bereits angeschlossen und mit Audacity kann ich auch Platten hören, wenn zuvor die Aufnahme aktiviert wird. Da ich aber nur hören will, stört mich das Handling schon sehr!

Hat jemand eine Idee, wie ich das vereinfachen könnte? Danke!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
???

Der Mini hängt ja wahrscheinlich an irgendeiner Musikanlage. Warum hängst du den Plattenspieler nicht direkt da dran?

Irgendwie verstehe ich das Setup nicht...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
So umständlich ist das mit dieser Vorgehensweise aber auch nicht. Du musst ja nicht tatsächlich
aufnehmen, es gibt ja den Pause-Knopf.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Oder JackOSX installieren. Damit kann man dann die Ein- und Ausgänge einfach "durchschleifen" .
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Eventuell hat ja die Soundkarte selbst die Option, Eingänge direkt am Ausgang wiederzugeben.
Das nennt man üblicherweise "Direct Monitoring".

Clemens
 

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Danke, BerndderHeld!
Das Mini-Programm tut genau das, was ich will.
USB-Plattenspieler an den Mac angeschlossen, In&Output gewählt und los geht's.
Vielen Dank!

PS: Zur Erklärung des Settings: Mac Pro (Mid 2010) + Bose Companion 5