1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schaffe es nicht, HD-videos zu konvertieren

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von mobo7@gmx.net, 19.12.09.

  1. mobo7@gmx.net

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    57
    Hallo zusammen!
    Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mit meiner Digicam (Canon EOS 500D) Videos in 720p gedreht.
    Jetzt möchte ich die Filme gerne auf meinem ATV sehen.
    Die Originaldateien laufen nicht auf dem ATV (iTunes nimmt sie aber an). Aber sie sind von der Dateigrösse eh überproportional gross.
    Ich will sie jetzt konvertieren, so dass sie kleiner sind und auf dem ATV laufen. Die Auflösung soll aber gleich bleiben.
    Ich habe sie mit iTunes konvertiert - läuft nicht.
    Ich habe sie mit Quick Time konvertiert. Läuft auch nicht.
    Ausserdem habe ich H+++B+++ verwendet sowie V+++H++, kein Programm kann mir 720p Videos fürs ATV machen. Wie kommt das? Kann mir jemand tipps geben?
     
  2. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Kannst Du ueber QTX die Videos ansehen?

    Wenn ja:
    Hast Du es probiert die Videos "bereitzustellen" (oben in der Menuleiste ziemlich rechts)?
     
  3. mobo7@gmx.net

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    57
    Sämtliche Videos (sowohl die Originalen von der Kamera als auch die konvertierten, egal mit welchem Programm) laufen sowohl mit Quicktime als auch mit iTunes selbst.
    Aber sie lassen sich alle nicht aufs ATV syncronisieren. "Dieses Video kann nicht mit ATV wiedergegeben werden"
    Paar Systeminfos:
    MacOS 10.6.2
    ATV 3.1 (? Das aktuellste halt), normalzustand, kein Patchstick oder sowas
     
  4. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Ich meine folgendes:

    Wenn Du den Film Quicktime X ansiehst, dann stopp ihn und waehle wie im Foto angezeigt iTunes aus. Hast Du das schon probiert?
     
  5. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Das wuerde dann bei einem avi-Video so aussehen. Due Unrechnerei kann ggf. ein paar Stunden dauern, wird dann aber sofort in iTunes etc. zur Verfuegung gestellt.
     
  6. mobo7@gmx.net

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    57
    Das Problem bei der Sache: Wenn ich es über "bereitstellen" konvertieren will, dann verringert QT die Auflösung.
    Ich kann nur die Einstellung ATV auswählen. bereitstellen für "computer" ist nicht verfügbar.
    Und bei der ATV-auswahl wird halt nicht die 720p auflösung beibehalten, was ich ja unbedingt möchte.
    Ich habe es mit QT mit "sichern unter" probiert, da kann ich auch die einstellung 720p nehmen. allerdings lässt sich das ergebnis dann nicht mit dem ATV syncen.
    Kann doch nicht sein, das es keine Möglichkeit gibt, unter qt für ATV HD-Videos zu erstellen, wo atv doch als HD-fähig beworben wird...
     
    larkmiller gefällt das.
  7. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Schon ueber VLC probiert? Ist etwas tricky, da musst Du testen.....

    Oder MPEG Streamclip?
     
  8. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
    Also Handbrake in der aktuellen Version 0.9.4 müßte das ohne Probleme machen.
     

Diese Seite empfehlen