1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schätzung

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Hawk, 05.11.06.

  1. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    Hallo zusammen, mich nimmt es mal wunder wie viel mein cirka 1 jahr alter iMac G5 20" noch wert ist, er hat folgende konfigurationen.

    bluetooth, airport, 512 MB arbeitsspeicher, 250GB festplatte, 2.1 Ghz G5 Prozessor

    software: iLife 2006, Tiger

    dabei: Apple Remote, integrierte Kamera, mighty mouse, tastatur

    sonstiges: perfekter zustand, "nichtraucher mac"

    was schätzt ihr?

    vielen dank im voraus.
     
  2. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    kann man sich mehr oder weniger auf diese zahlen verlassen?
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Sind wohl die besten, die's gibt. Soweit ich weiss, die einzige Gebrauchtpreisliste im deutschsprachigen Raum ;)
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Du kannst natürlich auch selbst schauen für was die Hardware bei eBay so weg geht. Gruss KayHH
     
  5. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    mit iLife 2006 kann ich doch sicher noch 60 euro oder so verlangen, nicht?
     
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Wenn Du soviel dafuer bekommst, sicherlich. Aber 2007 rueckt unerbittlich naeher und damit auch iLife 07.

    Als ich mein altes PB (im April oder so) verkaufte, habe ich das gekaufte iLife 06 mit 50 EUR angesetzt und dann aber als Dreingabe dazugelegt. Aber ich bin halt auch "nett" :p
     
  7. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Also laut dieser Liste würde ich für meinen noch ca. 970,- € bekommen. Kann ich mir, obwohl noch 2 Jahre Applecare dabei sind, beim besten willen nicht vorstellen.
     
  8. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ist auf jeden Fall eine gute Verhandlungsbasis ... ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mich an dieser Liste orientiere, beide Seiten (Kaeufer und Verkäufer) zufrieden sind.
     
  9. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    sind übrigens die "alten" G5 arbeitsspeicher mit den neuen intel macs kompatibel?
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

  11. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    wirklich?
     
  12. KayHH

    KayHH Gast

    Was erwartest Du? Die Boards werden schneller. Der Speichertakt steigt. Die Busse werden schneller. Ein Jahr alter Speicher ist was für's Museum oder Liebhaber. Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen