• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schätzung

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
Hallo zusammen, mich nimmt es mal wunder wie viel mein cirka 1 jahr alter iMac G5 20" noch wert ist, er hat folgende konfigurationen.

bluetooth, airport, 512 MB arbeitsspeicher, 250GB festplatte, 2.1 Ghz G5 Prozessor

software: iLife 2006, Tiger

dabei: Apple Remote, integrierte Kamera, mighty mouse, tastatur

sonstiges: perfekter zustand, "nichtraucher mac"

was schätzt ihr?

vielen dank im voraus.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
kann man sich mehr oder weniger auf diese zahlen verlassen?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Sind wohl die besten, die's gibt. Soweit ich weiss, die einzige Gebrauchtpreisliste im deutschsprachigen Raum ;)
 

KayHH

Gast
Du kannst natürlich auch selbst schauen für was die Hardware bei eBay so weg geht. Gruss KayHH
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
mit iLife 2006 kann ich doch sicher noch 60 euro oder so verlangen, nicht?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wenn Du soviel dafuer bekommst, sicherlich. Aber 2007 rueckt unerbittlich naeher und damit auch iLife 07.

Als ich mein altes PB (im April oder so) verkaufte, habe ich das gekaufte iLife 06 mit 50 EUR angesetzt und dann aber als Dreingabe dazugelegt. Aber ich bin halt auch "nett" :p
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Also laut dieser Liste würde ich für meinen noch ca. 970,- € bekommen. Kann ich mir, obwohl noch 2 Jahre Applecare dabei sind, beim besten willen nicht vorstellen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ist auf jeden Fall eine gute Verhandlungsbasis ... ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mich an dieser Liste orientiere, beide Seiten (Kaeufer und Verkäufer) zufrieden sind.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
sind übrigens die "alten" G5 arbeitsspeicher mit den neuen intel macs kompatibel?
 

KayHH

Gast
Was erwartest Du? Die Boards werden schneller. Der Speichertakt steigt. Die Busse werden schneller. Ein Jahr alter Speicher ist was für's Museum oder Liebhaber. Gruss KayHH