• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schäden am Macbook durch spiele?

mal-de

Braeburn
Registriert
18.03.08
Beiträge
44
Hallo Leute,

ich würde gerne mal euer Wissen/Meinung hören!
Meint oder wisst ihr, ob durch häufiges Spielen schäden am Macbook (nicht Pro)
auftreten können beispielsweise durch die hohe wärmeentwicklung oder so?

Grüße
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Kann ich mir absolut nicht vorstellen.
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Ja sicher werden die Komponenten durch Wärme stärker belastet, aber das ist IMO vernachlässigbar. Hardware ist viel widerstandsfähiger als man glaubt. Wenn was kaputt geht, dann sind das Verschleissteile wie Lüfter, Festplatten, die Displaybeleuchtung oder auch die Scharniere des Bildschirms.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Sicherlich wird das Book durch permanentes Spielen deutlich mehr belastet. Wobei nicht nur Spiele für eine erhöhte Wärmeentwicklung sorgen sondern beispielsweise auch das Abspielen hochauflösender Filme. Die verbauten Komponenten haben alle eine begrenzte Lebenserwartung. Irgendwann werden die Teil kaputt gehen - allerdings stellt sich hier die Frage ob dann das MacBook nicht eh schon längst in der Ecke oder auf dem Müll gelandet ist.

Im Prinzip fällt das alles unter den Ansatz: Das muss so ein Gerät aushalten.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich habe mir auf meinem Macbook damals diese Frage oft im Zusammenhang mit WoW gestellt, und musste auch feststellen, dass es das Book ein Gebrauchsgegenstand ist, der irgendwann mal kaputt gehen wird.

Ein Auto kann man auch noch so schonend fahren, und irgendwann gibt es den Geist auf. Nur weil auf einem MacBook Apple draufsteht, ist es nicht weniger anfällig für Themen wie Wärme und Verschleiss, wie jeder andere Computer auch...

Grüsse, Steven
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich mach mit meinem MB seit nun fast zwei Jahren nicht nur die üblichen Surf- und Officesachen, sondern auch Homerecording, zugehöriges rendering, Filme umwandeln (und aufnehmen) usw.. der Lüfter spricht mich schon mit Vornamen an :-D

Trotzdem ist das Ding ohne Schaden (hoff ich) und läuft 24/7 fast durch. Imwho ist ein stationärer Computer fast schon nicht mehr zeitgemäss und kommt für mich auch nicht mehr in Frage. Natürlich wäre ein MBP für mich besser gewesen, aber ich wollte nur OSX ausprobieren, hab nach dem Kauf meinen XP-Rechner allerdings nicht mehr verwendet ;)

Tatsache: Wie schon geschrieben: Das muss das Ding aushalten! Denn einen grossen Rechner kaufen und den ständig UNTERfordern kann ja auch nicht die Lösung sein....

Grüsse

Eric Draven
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Je nachdem wie agressiv du deinen Mac haust, wenn du mal irgendwo verlierst, kann er schon Schäden bekommen! :D
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Meint oder wisst ihr, ob durch häufiges Spielen schäden am Macbook (nicht Pro) auftreten können [...]
Ich rate Dir grundsätlich davon ab, mit dem MacBook zu spielen. Zugegeben, nicht jeder hat einen so edlen Tennisschläger, aber das Display wird so ein Match nicht überstehen.
Und ja, ein Surfbrett mit Apple-Logo ist sicher ein Eyecatcher, aber Wasser und Macbook vertragen sich nicht.
Und, naja, zum Fußballspielen hat es deutlich zu schlechte Rolleigenschaften.
 

mal-de

Braeburn
Registriert
18.03.08
Beiträge
44
danke für diese vielen und lehrreichen antworten .. ;)
das hat mich doch ein wenig beruhigt

grüße