• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schaden am Gehäuse bekomm ich ein neuen mac ab 15. 9 ???

jesus3.0

Jamba
Registriert
19.01.08
Beiträge
59
servus
Hab grad n bischen rumgestöbert und habe entdeckt das es eventuell bald neue MB´s gibt. Ich hab noch bis in januar garantie und ein Paar probleme:
-Habe 2 kleine Pixelfehler ( die mich eigentlich nicht stören)
-Das Gehäuse Bekommt links und rechts neben dem Trackpad risse...
da wo die abstandshalter vom bildschirm aufliegen...

so nun ist die Frage ob ich eventuell ein ganz neues MB bekomm wenn die neuen raus sind?
Ne andere frage ist ob ich mein dann zahlung gebe um mir ein MBP zu holen??
Hat jemand schon erfahrungen gemacht?? wäre kool wenn ihr mir da n paar erfahrungen mitteilt...

Grüße peter
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Nö, kein neues Book.
Zwei Pixelfehler sind noch kein Tauschgrund, schau mal in der Anleitung nach, da steht drin, ab wievielen Pixeln Garantieansprüche gelten. Stichwort ist "Pixelfehlerklasse"
Deine Gehäuserisse sind ein bekanntes Problem, das entsprechende Bauteil wird von einem ASP, oder direkt von Apple ausgetauscht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein, in 80% der Fälle wird Dein MacBook repariert (Gehäusewechsel+Displaytausch) und in 20% wird das MacBook gegen ein baugleiches ausgetauscht.

Bei Apple liegen genug Ersatzteile für MacBooks auf Lager und man kann sogar jetzt noch für die G5-Macs neue Ersatzteile bekommen :)

Auf die Pixelfehlerklasse würde ich nicht so viel geben. Da würde ich auf Gewährleistung pochen ("Der Pixelfehler behindert ergonomisches Arbeiten" etc.) und so lange Stunk machen, bis das Display ausgetauscht wird.
 

jesus3.0

Jamba
Registriert
19.01.08
Beiträge
59
naja das wäre auch ned schlimm... man kanns ja mal probieren;)...
wo genau find ich das mit den Pixelfehlern?? hab gehört da gibt es auch verschiedene... Aber ein neues gehäuse/ersatzteil wäre doch auch super...
Wie lange dauert so eine reperatur. Und bekomme ich da ein ersatzgerät??? den ich bin auf mein MB angewiesen...
greez