1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schade! Mein iPhone 2G Unlock ist weg. Wer kann bitte helfen?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Placker, 12.07.09.

  1. Placker

    Placker Idared

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    26
    Sehr geerhrte Damen und Herren,

    ihr seid meine allerletzte hilfe. Ich habe mir sagen lassen, dass dies die effektivste Apple Community ist. Hoffe einfach auf Hilfe, weil ich etwas voreilig war.

    Der Fall ist simpel.

    Ich besitze ein iPhone 2G und ein MacBook Pro. Seit 2 Jahren erfolgreich in Betrieb mit einer EPlus Karte durch einen Jailbrake mit der AnanasSoftware.

    Seitdem blieb bei Updates der Unlock. Da auf dem OS 3.0 mich störte, dass keine YoutubeVideos liefen und die Ortsbestimmung bei Maps nicht klappte, wollte ich dies ändern. Mit einer Wiederherstellung des iPhones.

    Das ist aber mein fataler Fehler. Und seitdem zeigt iTunes mir die Nachricht, dass die "Sim nicht unterstützt" wird.

    Ich bin sehr traurig, weil ich mich nicht auskenne. Jeden Tag kommen neue Hacks und ich ich war immer zufrieden. Nun ist wahrscheinlich mein iPhone kaputt.

    Kann mir bitte einer an diesem Sonntag helfen? Mir peut-a-peut erklären, welche Schritte erforderlich sind, mein iPhone wieder funktionabel zu machen. Ich wäre euch vom ganzen Herzen dankbar, da dieses Gerät mir sehr geholfen hat.

    Es grüßt sehr freundlich
    Joel
     
  2. Kerz

    Kerz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    68
    Hi,
    ich habe zwar kein iPhone und kenne mich jetzt nicht exakt aus, aber hier im Forum gibt es haufenweise iPhone-Hacksersguides und iPhone-Unlock/jailbreak-FAQs. Einfach mal in der Suche "iPhone Unlock" eingeben und du wirst fündig. Ich denke es ist das beste dich erstmal dort ein bisschen einzulesen. Dein Thema wurde bestimmt schon irgendwo behandelt. Falls nicht schreibst du einfach hier oder in einem andern entsprechenden Thread weiter.
    Ansonsten willkommen an Board.
    Viele Grüße kerz

    edit:
    Hier mal ein paar Links, die gleich auftauchen wenn man ein bisschen sucht:

    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t201027.html
    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-unlock-entsperren-t201029.html
    http://www.apfeltalk.de/forum/sammelthread-update-probleme-t235738.html
    http://www.apfeltalk.de/forum/jailbreak-unlock-anleitungen-t241415.html

    Ich hoffe das hilft dir - allerdings wirst du um ein bisschen einlesen wohl nicht drumrumkommen ;)
     
  3. Placker

    Placker Idared

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    ja der Fundus hier ist überwältigend. Und selbstredend habe ich hier schon die Suche benutzt. Wäre es vor 2 Jahren passiert, wäre ich sicherlich fündig geworden. Da wir aber 2009 haben und die Zeit nicht stehen bleibt, sind die Einträge rasant ins Unübersichtliche gestiegen, und habe nichts gefunden.

    Daher die Bitte einer Erklärung Schritt für Schritt.

    ----

    Werde mir das iPhone per YoutubeVideo mal erneut "jailbraken". Mal sehen ob das klappt.
     
  4. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    1) iPhone 2G auf FW 3.0 wiederherstellen
    2) Pwnage Tool downloaden
    3) iPhone mit Custome Firmware wiederherstellen
    4) Backup draufspielen

    feddich.
     
  5. Placker

    Placker Idared

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    26
    Ein Dankeschön an Kerz. Deine Hilfe und Linksammlung hat geholfen. iClearify mitsamt Video war das was ich suchte. Jetzt klappt alles!
     
  6. Placker

    Placker Idared

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    26
    o_O
     
  7. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Klappt es nun oder ist eine detailliertere Hilfestellung erwünscht? Im Prinzip hat sich in den letzten 2 Jahren nicht viel geändert. Einzig die Tools heißen anders und sind deutlich komfortabler geworden. :)
     

Diese Seite empfehlen