1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Schadcode oder was ist das?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Freak!, 16.03.10.

  1. Freak!

    Freak! Jonagold

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    20
    Hi,

    bei mir aufm Mac (MBP late 08) dreht in letzter Zeit der Lüfter hoch, ohne Grund. Z.B. beim Surfen mit Safari, ohne andere nennenswerte Programme gestartet zu haben. In iStat sehe ich, da läuft ein Prozess mit dem Namen "inkjet6", der die CPU auslastet. Ich habe aber keinen Drucker angeschlossen und auch keine Ahnung, womit es sonst zu tun haben könnte.

    Hilfe! Bitte!
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.947
    Nun, aber du wirst schon irgendwann einen Drucker angeschlossen haben und wahrscheinlich ist da ein alter Druckjob noch in der Pipeline, der endlich Feierabend machen will und dann und wann einen Schlag reinhaut.
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Starte dein Hilfsprogramm Aktivitätsanzeige und beende den Prozess dort.
     
  4. Freak!

    Freak! Jonagold

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    20
    das könnte es sein! Da war tatsächlich ein Drucker mit Netzwerkverbindung, der noch einen nicht beendetet Druckauftrag in der Queue hatte. Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen