• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Schadcode oder was ist das?

Freak!

Jonagold
Registriert
04.01.07
Beiträge
20
Hi,

bei mir aufm Mac (MBP late 08) dreht in letzter Zeit der Lüfter hoch, ohne Grund. Z.B. beim Surfen mit Safari, ohne andere nennenswerte Programme gestartet zu haben. In iStat sehe ich, da läuft ein Prozess mit dem Namen "inkjet6", der die CPU auslastet. Ich habe aber keinen Drucker angeschlossen und auch keine Ahnung, womit es sonst zu tun haben könnte.

Hilfe! Bitte!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nun, aber du wirst schon irgendwann einen Drucker angeschlossen haben und wahrscheinlich ist da ein alter Druckjob noch in der Pipeline, der endlich Feierabend machen will und dann und wann einen Schlag reinhaut.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Starte dein Hilfsprogramm Aktivitätsanzeige und beende den Prozess dort.
 

Freak!

Jonagold
Registriert
04.01.07
Beiträge
20
das könnte es sein! Da war tatsächlich ein Drucker mit Netzwerkverbindung, der noch einen nicht beendetet Druckauftrag in der Queue hatte. Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.