1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schachengine

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Crizt, 24.08.08.

  1. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Hi,
    ich bin auf der Suche nach eine Schachengine.
    Ich habe mir schonmal Shredder angeschaut bin davon nicht wirklich begeistert.
    Einen Elo von knapp 3000 hat sowieso fast jedes Schachprogramm welches Geld kostet.
    Allerdings mag ich die Bedinung und Einstellungen von Shredder nicht, auch die Datenbank und Analyse gefällt mir net sonderlich. Programme mit einer guten Datenbank habe ich nur für Windows gefunden. Da dies aber nicht für mich in Frage kommt, wollt ich fragen was ihr so nutzt ?

    Alternativen wäre irgendwas OpenSource mäßiges, wo sich leicht PGN impotieren expotieren lässt, so das man es wenigstens als Spielbrett mit Speicherfunktion benutzen kann.
    Kennt da wer was?



    Schonmal Danke im Vorraus ^^

    chris
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    An so etwas wäre ich auch interessiert. Aber leider führt an den Analysefunktionen von Fritz oder Rybka und damit an einem Windows-PC (bzw. virtueller Maschine) kein Weg vorbei. Von Shredder Macintosh bin ich auch ziemlich enttäuscht.

    Zum Thema Open Source: gnuchess+XBoard lässt sich auch auf dem Mac installieren.
     
  3. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
  4. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Hab nun endlich ein Datenbank Programm wo es auch gleich schöne Datenbanken zum Download gibt. http://jose-chess.sourceforge.net/index.html

    Über die Analyse Funktion kann ich noch nichts sagen. Das Design erinnert aber leider stark an Windows :(
     

Diese Seite empfehlen