• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scart Eingang auf Ausgang umstellen?

simsa9986

Tokyo Rose
Registriert
21.10.08
Beiträge
68
Hallo,
ich habe wieder mal eine Frage. Der Fernseher meiner Freundin besitzt über einen integrierten Videorecorder. Wir wollten nun mithilfe eines Videograbbers ein paar Videokassetten digitalisieren, allerdings sind bisher alle Anschlüsse am TV nur Eingänge. Gibt eine Möglichkeit an einem alten Röhrenfernseher, der bisher nur über einen Scart- und Composite-Eingang verfügt, den Anschluss umzupolen, sodass er das Signal ausgibt? Ich bin ja eigentlich davon überzeugt, dass dies nicht ohne weitere operative Eingriffe möglich ist, aber vielleicht habe ich ja doch etwas Glück und der eine oder andere User hier kann mir weiterhelfen...
Ich wünsche noch einen schönen Tag!

LG,
Simsa
 
Zuletzt bearbeitet:

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
hmmm deine Aussage und Frage versteh ich nicht ganz....wenn das Gerät Ausgänge hat, und du diesen nutzen willst...wo wäre das problem... Ich denke eher, das Gerät hat nur Eingänge...oder?

Im Endeffekt: Du willst Videofilme digitalisieren über einen bereits vorhandenen Grabber (besitzt wahrscheinlich ein Video-In und ein SVHS In). Ein "normaler" Videorekorder bietet i.d.R. immer ein Video out bzw SVHS out - Kabel verbinden und fertig.

das Gerät was du beschreibst, scheint anscheinend nur Eingänge zu haben, wenn dies der Fall ist, hilft dir auch der Hama Adapter nichts. Falls jedoch die Scartbuchse an diesem gerät "voll belegt" ist, so sendet er da auch Video out drübe, welches du über einen Adapter abgreifen kannst. Falls dies nicht der Fall ist, ist das o.g. Fernseh-Video-kombigerät einfach nicht geeignet, leichter ist es dann einen handelsüblichen Videorekorder auszuleihen.
 

simsa9986

Tokyo Rose
Registriert
21.10.08
Beiträge
68
hmmm deine Aussage und Frage versteh ich nicht ganz....wenn das Gerät Ausgänge hat, und du diesen nutzen willst...wo wäre das problem... Ich denke eher, das Gerät hat nur Eingänge...oder?

Richtig, tut mir Leid, hatte mich vertippt! ;) Ich werd's editieren. Aber danke für die Antworten. ich werde es mir dem Adapter noch einmal ausprobieren und dann sehen wir ja, ob es funktioniert... und wenn nicht, dann überlegen wir uns was anderes. :)