1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scart Eingang auf Ausgang umstellen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von simsa9986, 20.01.10.

  1. simsa9986

    simsa9986 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    68
    Hallo,
    ich habe wieder mal eine Frage. Der Fernseher meiner Freundin besitzt über einen integrierten Videorecorder. Wir wollten nun mithilfe eines Videograbbers ein paar Videokassetten digitalisieren, allerdings sind bisher alle Anschlüsse am TV nur Eingänge. Gibt eine Möglichkeit an einem alten Röhrenfernseher, der bisher nur über einen Scart- und Composite-Eingang verfügt, den Anschluss umzupolen, sodass er das Signal ausgibt? Ich bin ja eigentlich davon überzeugt, dass dies nicht ohne weitere operative Eingriffe möglich ist, aber vielleicht habe ich ja doch etwas Glück und der eine oder andere User hier kann mir weiterhelfen...
    Ich wünsche noch einen schönen Tag!

    LG,
    Simsa
     
    #1 simsa9986, 20.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.10
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  3. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    hmmm deine Aussage und Frage versteh ich nicht ganz....wenn das Gerät Ausgänge hat, und du diesen nutzen willst...wo wäre das problem... Ich denke eher, das Gerät hat nur Eingänge...oder?

    Im Endeffekt: Du willst Videofilme digitalisieren über einen bereits vorhandenen Grabber (besitzt wahrscheinlich ein Video-In und ein SVHS In). Ein "normaler" Videorekorder bietet i.d.R. immer ein Video out bzw SVHS out - Kabel verbinden und fertig.

    das Gerät was du beschreibst, scheint anscheinend nur Eingänge zu haben, wenn dies der Fall ist, hilft dir auch der Hama Adapter nichts. Falls jedoch die Scartbuchse an diesem gerät "voll belegt" ist, so sendet er da auch Video out drübe, welches du über einen Adapter abgreifen kannst. Falls dies nicht der Fall ist, ist das o.g. Fernseh-Video-kombigerät einfach nicht geeignet, leichter ist es dann einen handelsüblichen Videorekorder auszuleihen.
     
  4. simsa9986

    simsa9986 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    68
    Richtig, tut mir Leid, hatte mich vertippt! ;) Ich werd's editieren. Aber danke für die Antworten. ich werde es mir dem Adapter noch einmal ausprobieren und dann sehen wir ja, ob es funktioniert... und wenn nicht, dann überlegen wir uns was anderes. :)
     

Diese Seite empfehlen