• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scansoftware HP Photosmart C4480

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Moin,

hat hier jemand den HP Photosmart C4480 und kann mir erzählen, ob die mitgelieferte Scan-Software etwas taugt? Vor allem im Hinblick auf Einstellmöglichkeiten und Optionen beim Scannen. Ist das ein eigenständiges Programm oder gibt es auch ein Photoshop-Plugin? Vielleicht sogar einen Screenshot davon? Ich brauche keine High-End-Qualität, nutze den Scanner nur zur Dokument-Digitalisierung und gelegentlich mal für Layout-Scans.

Hintergrund: Ich nutzte bisher einen Canon-Scanner, für den ich aber bedingt durch den Umstieg auf einen Intel-Mac nun VueScan kaufen müsste. Das HP-Gerät, das ich durch die Druckeraktion von Apple mit erworben habe, steht seit Wochen hier unausgepackt herum und sollte eigentlich weiterverschenkt werden. Doch nun bin ich am Überlegen, statt neuer Software für den Canon-Scanner zu kaufen einfach den HP-Scanner zu nutzen.

Was tun?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
*schieb*

Mag mir wenigstens jemand was zur HP-Scansoftware erzählen? Screenshot reicht auch schon.
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>den HP Photosmart C4480 und kann mir erzählen, ob die mitgelieferte Scan-Software etwas

Sie tut genau was sie soll.
Vor dem Hintergrund der All_In_One-Geräte bei den alle von allem ein bisschen was können.

>Vor allem im Hinblick auf Einstellmöglichkeiten und Optionen beim Scannen. Ist das ein eigenständiges Programm oder gibt es auch ein Photoshop-Plugin? Vielleicht sogar einen

Kein Plugin für irgend was.
Eigentständiges Programm.

> keine High-End-Qualität, nutze den Scanner nur zur Dokument-Digitalisierung und gelegentlich

Dafür reicht es.

> ich aber bedingt durch den Umstieg auf einen Intel-Mac nun VueScan kaufen müsste.

Ich habe noch einen Canon Lide 30 abzugeben der bis zum HP-Drucker auch unter MacOS X 10.5 prima Dienste verrichtet hat. VueScan hab ich dazu noch nie gebraucht.

> Software für den Canon-Scanner zu kaufen einfach den HP-Scanner zu nutzen.

Eben..
Warum noch ein Gerät aufstellen und noch eine Software kaufen..
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve