• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ScanSnap s1500M ausschalten? Frage an Techniker

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ich habe einen neuen Scansnap s1500M, wunderbares Teil. Aber:
Wenn ich fertig bin mit dem Scannen, kann ich ihn nicht ausschalten, auch nicht, wenn ich den ScanSnap Manager beende oder die Klappe schließe. Regelmäßig blinkt im Scanner ein Licht (Scaneinheit?).
1. Schade ich dem Scanner, wenn er an ist, auch ohne ihn zu brauchen? Hält er dann weniger lang?
2. Wenn ich ihn aus dem USB-Hub ziehe, geht die blaue Lampe = an, aus. Muss ich dann auch den Stecker aus der Steckdose ziehen?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hast du dir mal die Bedienungsanleitung durchgelesen?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hat der Scanner denn überhaupt einen Aus-Schalter? Ich habe den ScanSnap S300M. Der hat keinen, und blinkt auch ständig (aber nur am Bedienknopf), wenn er via USB an einem schlafenden Mac hängt.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Nein, er hat keinen. Laut Bedienungsanleitung wird er abgeschaltet, wenn ich die Klappe schließe. Dies ist aber nicht der Fall. Das mag daran liegen, dass ich ihn in DevonThink eingebunden habe.
Das Blinken, das ich meine, ist unten am Scanner - da wo das Papier wieder rauskommt- zu sehen. Mir geht es hauptsächlich um die Haltbarkeit.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ach so, es blinkt IN der Scaneinheit. Solange wie die weiße Lichtleiste nicht komplett leuchtet, würde ich mir da um Abnutzung keine Sorgen machen. Allerdings frisst der Scanner natürlich ein bisschen Strom, wenn er an der Steckdose hängt. Ich persönlich klemme meinen S300M immer komplett ab bei Nichtbenutzung (Netzstecker + USB).
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Danke! Ich klemme auch ab, aber manchmal bin ich so dabei, dass ich es ganz lange vergesse. Jetzt bin ich beruhigt!