1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ScanSnap s1500M ausschalten? Frage an Techniker

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von lerner, 25.02.10.

  1. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Ich habe einen neuen Scansnap s1500M, wunderbares Teil. Aber:
    Wenn ich fertig bin mit dem Scannen, kann ich ihn nicht ausschalten, auch nicht, wenn ich den ScanSnap Manager beende oder die Klappe schließe. Regelmäßig blinkt im Scanner ein Licht (Scaneinheit?).
    1. Schade ich dem Scanner, wenn er an ist, auch ohne ihn zu brauchen? Hält er dann weniger lang?
    2. Wenn ich ihn aus dem USB-Hub ziehe, geht die blaue Lampe = an, aus. Muss ich dann auch den Stecker aus der Steckdose ziehen?
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Hast du dir mal die Bedienungsanleitung durchgelesen?
     
  3. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Ist das jetzt eine ernst gemeinte Frage?
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hat der Scanner denn überhaupt einen Aus-Schalter? Ich habe den ScanSnap S300M. Der hat keinen, und blinkt auch ständig (aber nur am Bedienknopf), wenn er via USB an einem schlafenden Mac hängt.
     
  5. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Nein, er hat keinen. Laut Bedienungsanleitung wird er abgeschaltet, wenn ich die Klappe schließe. Dies ist aber nicht der Fall. Das mag daran liegen, dass ich ihn in DevonThink eingebunden habe.
    Das Blinken, das ich meine, ist unten am Scanner - da wo das Papier wieder rauskommt- zu sehen. Mir geht es hauptsächlich um die Haltbarkeit.
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ach so, es blinkt IN der Scaneinheit. Solange wie die weiße Lichtleiste nicht komplett leuchtet, würde ich mir da um Abnutzung keine Sorgen machen. Allerdings frisst der Scanner natürlich ein bisschen Strom, wenn er an der Steckdose hängt. Ich persönlich klemme meinen S300M immer komplett ab bei Nichtbenutzung (Netzstecker + USB).
     
  7. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Danke! Ich klemme auch ab, aber manchmal bin ich so dabei, dass ich es ganz lange vergesse. Jetzt bin ich beruhigt!
     

Diese Seite empfehlen