• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scanqualität von AIO-Geräten

enibas

Golden Delicious
Registriert
08.08.08
Beiträge
11
Hallo,

wie ist eigentlich die Scanqualität der Multifunktionsdrucker einzuschätzen? Gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern?

Ich habe hier einen Linoscan 1400 von Heidelberg rumstehen, der nur noch selten benutzt wird. Irgendwann würde ich den alten Mac mit SCSI-Schnittstelle, an dem er hängt, gerne ersetzen. Die Neuanschaffung eines Scanners lohnt sich aber nicht. Die paar Jobs bei denen der gebraucht wird, bringen sowieso kaum Geld rein. Deshalb meine Überlegung, vielleicht bei der bevorstehenden Entscheidung über einen AIO-Drucker auch die Scanqualität im Auge zu behalten. Reicht eine solche Scaneinheit für eine vernünftige (Offset-)Druckqualität aus? Auf die Durchlichteinheit für Diascans müsste man ohnehin wahrscheinlich verzichten. Aber das wird noch seltener gebraucht.

Welche Erfahrungen habt Ihr beim Scannen mit solchen Geräten?

Gruß und danke,
Enibas