• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scanner

Redflash

Alkmene
Registriert
04.04.15
Beiträge
32
Hallo,

ich benötige einen Scanner.

Welchen Scanner könnt Ihr empfehlen (AirDrop; kann auch eine Drucker/Scanner-Kombi sein)?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Habe einen hp photosmart Premium c 410 mit WLAN Faxe drücken scannen funktioniert super auch mit ipad und iPhone zum Drucken
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
HP Photosmart 5510, Druckt, scannt, kopiert, Wlan und Airplay
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Ich habe einen Canon MG 7150 (Scanner, Drucker, Kopierer) und der funktioniert super. Einfach ins WLAN gehängt und fluppt.
 
  • Like
Reaktionen: schatzgraeber

fager

Stechapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
163
Ein paar mehr Eigenschaften/Anforderungen wäre schon nicht schlecht:
- Budget
- Duplexscann notwendig
- was wird hauptsächlich und in welchem Umfang gescannt
-...
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich hatte eigentlich immer ganz gute Erfahrungen mit Canon Scannern gemacht. Allerdings werden diese nicht (mehr) von Mac OS unterstützt. Das heißt, man kann Programme wie Vorschau nicht nutzen um zu scannen und auch aus Programmen wie Evernote und Co. kann man nicht direkt auf den Scanner zugreifen.
Man muss sich das entsprechende Programm von Canon installieren und dieses auch zum Scannen nutzen. Ich weiß jetzt nicht genau, ob das auch für die aktuellen Modelle gilt.

Wir haben auch noch ein Multi-Drucker (Scannen, Kopieren, Drucken) von Brother in der Familie. Damit ist das Arbeiten echt angenehm. Die Scann-Funktion wird voll von Mac OS unterstützt. Dieser Drucker hat zwar kein AirPrint, aber lässt sich übers Netzwerk mit alle Mac's verwenden. AirPrint ist ja eh nur bei iOS Geräten ein Thema. Dafür gibt es auch ne App von Brother.

Ich würde mir heute wohl keinen separaten Scanner mehr kaufen. Mein nächster Drucker wird auf jeden Fall eine Druck-Scann-Kombination.
 

Redflash

Alkmene
Registriert
04.04.15
Beiträge
32
Ein paar mehr Eigenschaften/Anforderungen wäre schon nicht schlecht:
- Budget
- Duplexscann notwendig
- was wird hauptsächlich und in welchem Umfang gescannt
-...

Hallo,

ein Flachbettscanner ist vollkommend ausreichend, ab und an werden einzelne DIN A4 Seiten gescannt. Airdrop würde ich sehr begrüßen.
 

Carac

Elstar
Registriert
25.06.10
Beiträge
73
Hallo,

ein Flachbettscanner ist vollkommend ausreichend, ab und an werden einzelne DIN A4 Seiten gescannt. Airdrop würde ich sehr begrüßen.

Hallo ,

wenn ich diese Anforderungen hätte, würde ich mir es wirklich überlegen ob nicht eine Scann App auf einem Handy oder Tablet ausreicht. Gibt ja mittlereweile einige sehr gute.
 

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
ich hab
Dell B1265dnf Multifunktionsgerät Laserdrucker
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
In weiß! Auch das Drucken vom iPhone (5S) funktionierte auf Anhieb.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ich habe einen EPSON XP-700
Bin zufrieden. Die Tinte ist auch nicht die Teuerste.
Scannen von A4 Dokumenten ist aber per iPhone und "Scanner PRO" (oder anderer Scanner APP) die einfachste und schnellste Variante.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wir haben ein Brother Kombigerät im Haus. Das funktioniert hervorragend seit Mac Os 10.4 mit bordmitteln, ohne zusätzliche Software. Brother hatte also mindestens in der Vergangenheit guten Mac support und langlebige Geräte. (Brother DCP-710 -kein Airdrop, kein akutelles Produkt).
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Brother 8520DN (Drucken/Scannen/Kopieren Duplex, Fax, AirPrint)
 

Redflash

Alkmene
Registriert
04.04.15
Beiträge
32
Welchen Scanner könnt Ihr empfehlen, der ohne zusätzliche Software-Installation (neuestes MBA) auskommt und max. um die € 100,- kostet?
 

xmb83

Bismarckapfel
Registriert
02.03.12
Beiträge
77
Der Thread hier ist zwar schon etwas älter, aber ich hänge mich trotzdem mal mit dran.

Ich bin dringend auf der Suche nach einem einfachen Scanner, der die Dateien direkt auf iOS schickt.
Meine Schwägerin hat keinen eigenen Rechner. Wenn dann würde ich es dort kurz konfigurieren und es muss dann über WLAN direkt mit iPhone oder iPad kommunizieren.

Google hat mich bisher nicht wirklich weitergebracht, weil immer nur Scanner Apps vorgeschlagen werden bzw. Barcode-Scanner.
Mit den Apps reicht ihr die Qualität nicht aus (warum auch immer).

Gibt es sowas überhaupt?

Budget: um die 100,- EUR rum.

Danke euch schonmal.

EDIT: ich ziehe meine Anfrage zurück. Wenn man selber einen 10 Jahre alten Drucker zu Hause hat und sich nicht umsieht verpasst man die Entwicklung der Geräte. :)
Mittlerweile hat ja fast jeder Hersteller eine App.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
guck mal hier:
http://www.amazon.de/Canon-P-208II-...&sr=1-1-catcorr&keywords=imageFORMULA+P-208II
Du müsstest nur noch prüfen ob es dazu eine kompatible App gibt aber eigentlich zweifle ich nicht daran.
Canon ist halt unschlagbar für mich :)
Update:
http://www3.canon.de/images/pro/dim/dok/file/01_P208II_Brochure_DE_HR_01_15.pdf?id=6
Zitat aus der pdf :
Der äußerst flexible P-208II ist mit Mac und PC kompatibel und kann auch mit mobilen Geräten (Apple iOS und Android) verwendet werden.*
* Voraussetzung ist die optional erhältliche Netzwerk Wi-Fi-Box WU10.