• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Scanner wird nicht gefunden - HP Multifunktionsdrucker

iOrange

Fuji
Registriert
22.06.10
Beiträge
38
Hallo zusammen!

Hab mir jetzt, nachdem mein alter Tintenstrahler eingegangen ist, folgenden Drucker http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06b/18972-18972-3328064-3328083-3328083-3965847-3965850.html gekauft.
Habe ihn zuerst auf meinem alten Windows Desktop mit XP installiert und alle Funktionen funktionieren (Drucken&Scannen) tadellos.
Dann wollte ich das ganze auf meinem MacBook Pro OS X 10.6 machen und hab zuerst unter den Systemeinstellungen/Drucken&Fax nach vorinstallierter Software und Treibern gesucht und nix gefunden (stand auf der HP von HP, das man das machen soll) und daraufhin via USB angeschlossen und die Installations-CD durchgespielt. Da kam zuerst folgende Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2011-01-18 um 21.15.18.png
Dennoch meldete mir der das Installationsprogramm gleich danach, dass alles planmäßig installiert wurde.
Daraufhin habe ich den Drucker getestet, der ging, der Scanner jedoch nicht, also hab ich das ganze über das Uninstall von HP deinstalliert und nochmal installiert, diesmal über Bonjour (Netzwerk). Gleiche Meldung, gleich Probleme.

Hat irgendwer eine Idee wie ich mein Problem lösen könnte?
Auf der Support-HP steht folgendes:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01900406&lc=de&dlc=de&cc=de&os=219&product=3447598&sw_lang=#N91

Vielen Dank im Voraus!
Flo
 

iOrange

Fuji
Registriert
22.06.10
Beiträge
38
Ja, hab ich installiert nach den Anweisungen der Bedienungsanleitung.
Das Problem ist (steht zumindest auf der HP Seite), dass OS X 10.6 den HP Director nicht unterstützt.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01925004&lc=de&dlc=de&cc=de&product=90764#N119

Aber der Scanner wird mir trotz installierter Software weder in der Vorschau, noch in Image Capture angezeigt...

Wie soll ich vorgehen? Nochmal deinstallieren über das Deinstallationsprogramm bzw. muss ich sonst noch irgendwas löschen was trotz Deinstallation noch drauf behalten wird?
Die Software von HP bringt mir ja nix, wenn sie nicht kompatibel ist, oder?
 

iOrange

Fuji
Registriert
22.06.10
Beiträge
38
Laut Hersteller sollte dieser Drucker 100% Mac OS X 10.5 & < kompatibel sein, aber ich habe soeben ein Mail vom Support-Center erhalten und werde berichten, obs was gebracht hat...

Edit: Lag offensichtlich an einem Software-Fehler, hab mir die gleiche Version von der HP Page via Link vom Support-Team runtergeladen und installiert und jetzt funktionierts tadellos...
 
Zuletzt bearbeitet:

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wie ist er denn angeschlossen? Über eine Time Capsule / Airport Extreme? (Dann funktioniert das nämlich nicht)
 

iOrange

Fuji
Registriert
22.06.10
Beiträge
38
welcher Drucker?

Ich hab mein Problem so gelöst, dass ich das ganze über das in der Software integrierte Deinstallationsprogramm deinstalliert hab, und dann noch mal den aktuellsten Treiber für mein Betriebssystem heruntergeladen und installiert habe.
Ich hab nämlich die gleiche Seite gefunden die die oben angegeben hast, und ich weiß nicht, wieso sie die nicht rausnehmen, weil seit Jänner diesen Jahres haben sie die Softwareaktualiesirung für OS X 10.6...