• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scanner wird nicht erkannt

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
Hallo allerseits, folgendes Prob habe ich zur Zeit.....

Scanner HP Scanjet 3500c wird unter Leo nicht erkannt. Interessanterweise, kann ich den Scanner an der USB Schnittstelle anschließen und es passiert rein gar nichts. Noch nicht einmal, dass das Gerät zwar da ist und ggf. nicht unterstützt wird, das wäre ja ok.

So, wenn ich allerdings Parallels starte, wird der Scanner erkannt und ich soll eine Zuordnung abgeben, halt zu OS oder Win7.

Unter Bootcamp Win7 (ohne Parallels) wird der Scanner ebenfalls erkannt und funktioniert.

Unter Parallels und Win7 habe ich da noch nicht probiert.

Das unter Leo nun so rein gar nix passiert, kann ich nicht verstehen.

Die aktuellen HP Treiber hab ich bei Apple geladen, waren 500MB bei der Installation, weiß auch nicht, warum das soviel ist, aber seis drum.

Vielen Dank für Hilfe schon mal vorab...

lg Martin



Hm, nach langer Suchzeit und unter Installation von Vuescan habe ich dann endlich das Rrog Rosetta gefunden, dann bei HP ein Prog runtergeladen und mit diesem Prog fuktioniert der Scanner.....

funktioniert er denn jetzt auch in anderen Progs, oder in der Vorschau, dort kann ich ihn immer noch nicht finden und benutzen..........
 
Zuletzt bearbeitet: