• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scanner unter Mac OS X 10.5

ChrisHH

Erdapfel
Registriert
01.12.08
Beiträge
3
Hallo Apfel-Gemeinde!

Auf meinen Rat hat sich mein Vater jetzt einen iMac gekauft, er ist somit der erste aus meinem näherem Umfeld, der den Wechse gewagt hat und ist auch sehr zufrieden.

Leider klappt der Scanner nur noch nicht so, wie er es unter Windows kannte. Das verwendete Gerät ist ein Kodak ESP 5 All-in-one-Printer.

Drucken etc. klappt auch ales probemlos, Treiber wurden sofort gefunden. Das Scannen funktioniert eigentlich auch unter Gimp 2.6 ... was aber nicht klappt (oder wir wissen einfach nicht wie es klappt) ist das mehrfache scannen. Lege ich beispielsweise 2 Bilder in den scanner und drücke bei Gimp auf Vorschau, dann zeigt er auch beide Bilder einzelnd an, aber wenn ich dann auf scannen klicke, scannt er nur ein Bild und nicht die beiden Bilder, die rechts klein in der Vorschau gezeigt werden.

Es wäre super nett, wenn ihr nen Tipp für mich hättet, wie das Scannen mehrerer Bilder gleichzeitig unter Mac funktioniert :)

Schöne Grüe aus Hamburg, Chris.