1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scanner unter Leopard -> Treiber kopieren?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von jakez, 27.11.07.

  1. jakez

    jakez Jonagold

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    22
    Nabend,
    ich bin hier gerade am verzweifeln. Ich habe auf Festplatte A Leopard installiert, um zu gucken, ob auch wirklich alles läuft, was ich so brauche. Alles wunderbar. Mein Scanner (Canon Lide 60) läuft auch einwandfrei.

    Jetzt habe ich meine Festplatte B, auf die das System eigentlich sollte, formatiert und ebenfalls Leopard drauf installiert. gleiches Prozedere. Jedoch der Hammer: Der Scanner funktioniert hier nicht!!!!

    Kann mir das jemand erklären? Ich kriege jetzt die tolle Meldung: "Treiber konnte nicht aktiviert werden". Kann ich die nicht irgendwie von System A auf System B kopieren?



    Lg
    Dennis
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Clone die Platte doch einfach per CCC, da sie dann komplett identisch sind, wird der Scanner dann auch an der anderen Platte funktionieren. KayHH
     
  3. jakez

    jakez Jonagold

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    22
    Das darf doch jetzt nicht wahr sein, oder?! ;)
    Es gibt kein besseres Beispiel für den Spruch: "Mit Kanonen Spatzen jagen" :-D

    Gibt es keine Möglichkeit NUR den Treiber & alles was dazu gehört zu kopieren? Ich hab mir schon das Installationsprotokoll angeguckt, und alle dort erwähnten Verzeichnisse kopiert, jedoch ohne Erfolg. hat niemand anderes noch eine Idee?


    Lg
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Bei Treibern ist das halt immer so eine Sache, da die in der Regel nicht einfach ins Programmverzeichnis geschoben werden sondern etwas tiefer im System sitzen. Deswegen sind es ja Treiber.


    KayHH
     

Diese Seite empfehlen