• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scanner unter Leopard -> Treiber kopieren?

jakez

Jonagold
Registriert
25.03.07
Beiträge
22
Nabend,
ich bin hier gerade am verzweifeln. Ich habe auf Festplatte A Leopard installiert, um zu gucken, ob auch wirklich alles läuft, was ich so brauche. Alles wunderbar. Mein Scanner (Canon Lide 60) läuft auch einwandfrei.

Jetzt habe ich meine Festplatte B, auf die das System eigentlich sollte, formatiert und ebenfalls Leopard drauf installiert. gleiches Prozedere. Jedoch der Hammer: Der Scanner funktioniert hier nicht!!!!

Kann mir das jemand erklären? Ich kriege jetzt die tolle Meldung: "Treiber konnte nicht aktiviert werden". Kann ich die nicht irgendwie von System A auf System B kopieren?



Lg
Dennis
 

KayHH

Gast
Clone die Platte doch einfach per CCC, da sie dann komplett identisch sind, wird der Scanner dann auch an der anderen Platte funktionieren. KayHH
 

jakez

Jonagold
Registriert
25.03.07
Beiträge
22
Das darf doch jetzt nicht wahr sein, oder?! ;)
Es gibt kein besseres Beispiel für den Spruch: "Mit Kanonen Spatzen jagen" :-D

Gibt es keine Möglichkeit NUR den Treiber & alles was dazu gehört zu kopieren? Ich hab mir schon das Installationsprotokoll angeguckt, und alle dort erwähnten Verzeichnisse kopiert, jedoch ohne Erfolg. hat niemand anderes noch eine Idee?


Lg
 

KayHH

Gast
Bei Treibern ist das halt immer so eine Sache, da die in der Regel nicht einfach ins Programmverzeichnis geschoben werden sondern etwas tiefer im System sitzen. Deswegen sind es ja Treiber.


KayHH