• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scanner Treiber Probleme - Canon 4400F

blackmagic99

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
68
Hallo,

ich habe einen Canon Scanner 4400F, der bis gestern einwandfrei funktionierte. Seit heute meckert der Treiber rum.

Angeblich kann die Toolbox nicht mehr geladen werden, weil der Treiber schon von einem anderen Programm genutzt wird. Ich habe aber nix geladen.
(direkt nach dem Neustart)

Auch unter Adobe Acrobat kann man nix mehr scannen wegen dem gleichen Problem.

Wie kann man rausfinden, wo der Treiber geladen wurde und wie lösche ich dann die Anwendung, sodass ich ihn wieder laden kann ?!?


Danke EUCH.
blackmagic
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo,
ich habe den gleichen Scanner und hatte ein ähnliches Problem. Die mit dem Scanner mitgelieferten Treiber sind nicht/nicht richtig mit Leopard kompatibel. Bei mir z.B. haben die Direkttasten nicht mehr funktioniert.

Ich habe mir dann die neueste Softwareversion von der Canon-Homepage heruntergeladen, einfach über die alte drüberinstalliert und seitdem läuft alles wie geschmiert.

Probier mal, obs dir was hilft, wenn du dir die Canon CanoScan Toolbox Version 5.012 herunterlädst und installierst. Hier ist der Link dazu:

http://de.software.canon-europe.com/files/soft28192/software/cstbosx5012ej4.dmg

Bei mir war das der Auslöser, der die Fehlfunktionen (Treiber kann nicht geöffnet werden usw.) verursacht hat.

Schöne Grüße,

Franz
 

blackmagic99

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
68
Mh.
Hab´s gerade probiert, nur leider hat´s nicht geklappt o_O

Irgendwas scheint wirklich den Treiber zu nutzten.
Echt sehr merkwürdig.