1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Scanner Treiber Probleme - Canon 4400F

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von blackmagic99, 20.07.08.

  1. blackmagic99

    blackmagic99 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    68
    Hallo,

    ich habe einen Canon Scanner 4400F, der bis gestern einwandfrei funktionierte. Seit heute meckert der Treiber rum.

    Angeblich kann die Toolbox nicht mehr geladen werden, weil der Treiber schon von einem anderen Programm genutzt wird. Ich habe aber nix geladen.
    (direkt nach dem Neustart)

    Auch unter Adobe Acrobat kann man nix mehr scannen wegen dem gleichen Problem.

    Wie kann man rausfinden, wo der Treiber geladen wurde und wie lösche ich dann die Anwendung, sodass ich ihn wieder laden kann ?!?


    Danke EUCH.
    blackmagic
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hallo,
    ich habe den gleichen Scanner und hatte ein ähnliches Problem. Die mit dem Scanner mitgelieferten Treiber sind nicht/nicht richtig mit Leopard kompatibel. Bei mir z.B. haben die Direkttasten nicht mehr funktioniert.

    Ich habe mir dann die neueste Softwareversion von der Canon-Homepage heruntergeladen, einfach über die alte drüberinstalliert und seitdem läuft alles wie geschmiert.

    Probier mal, obs dir was hilft, wenn du dir die Canon CanoScan Toolbox Version 5.012 herunterlädst und installierst. Hier ist der Link dazu:

    http://de.software.canon-europe.com/files/soft28192/software/cstbosx5012ej4.dmg

    Bei mir war das der Auslöser, der die Fehlfunktionen (Treiber kann nicht geöffnet werden usw.) verursacht hat.

    Schöne Grüße,

    Franz
     
  3. blackmagic99

    blackmagic99 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    68
    Mh.
    Hab´s gerade probiert, nur leider hat´s nicht geklappt o_O

    Irgendwas scheint wirklich den Treiber zu nutzten.
    Echt sehr merkwürdig.
     

Diese Seite empfehlen