• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Scanner Software für CanoScan LIDE 200

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Hallo,

ich habe das Problem, dass die Software für meinen Flachbrettscanner unter Mojave nicht mehr funktioniert. Es war die Software MP Navigator EX 2.0 dabei. Jetzt habe ich herausgefunden, dass man über die "Systemeinstellungen" den Scanner auswählen und hier scannen kann. Ich finde zum einen die Qualität nicht berauschend (bei 300 DPI wie es vorher auch war) und zum anderen finde ich das kleine Tool umständlich. Nutzt Ihr Programme, wenn ja, welches wird empfohlen?

VG
Stefan
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Ich nutze Dir CanonScan Toolbox X - allerdings für einen uralten LIDE 60. das Programm scannt bis 1.200 dpi, was mehr als ausreichend ist. Zwar bekomme ich den Hinweis, dass das Programm nicht für Mojave optimiert sei, das hat aber keinen Einfluss auf die Scan-Qualität.

Ich denke mal, dass der 200er weiter ist als der 60er, daher weiß ich nicht, ob das Programm für Dich kompatibel ist. Aber einen Versuch wäre es mir wert ...
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Ich nutze zum Scannen immer die OS eigene Software "Digitale Bilder". Ist vorinstalliert. Da kannst du DPI einstellen und Ausgabeformat frei wählen. Hatte nie das Bedürfnis eine eigene Scannersoftware zu haben.
 

iTom62

James Grieve
Registriert
16.11.05
Beiträge
138
Wenn es um PDFs geht, empfehle ich „PDF Scanner“ aus dem App Store. Erzeugt im Gegensatz zu den Bordmitteln recht kleine Dateien in guter Qualität.