1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scanner ohne Umweg öffnen

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Sumpfbrummer, 17.11.09.

  1. Sumpfbrummer

    Sumpfbrummer Idared

    Dabei seit:
    07.04.09
    Beiträge:
    25
    Hallo liebe Leute,

    ich habe schon die Suchfunktion und google gequält, aber leider nix passendes zu meiner Frage gefunden, deshalb jetzt hier mein Thread :)

    Ich habe folgenden Wunsch und zwar ist es so wie ich es bis jetzt gesehen habe, bei Mac so, dass wenn ich etwas Scannen möchte, ich immer in Systemeinstellungen --> Drucken und Faxen --> Scanner auswählen--> Scanner öffnen gehen muss.

    Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, sich diesen Scanner ins Dock oder auf den Desktop zu ziehen? Habs scho versucht, klappt iwie ned :(
     
  2. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Probier mal das Programm "Digitale Bilder" aus. Das kannste auch ins Dock ziehen und sollte deine Wünsche erfüllen!
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.929
    Digitale Bilder ist gut, die andere Möglichkeit wäre den Drucker/Scanner aus Systemeinstellungen/Drucken&Faxen ins Dock oder auf den Desktop zu ziehen und den dann bei Bedarf von dort aus zu starten.
    oder wenn der Drucker/Scanner einmal gestartet ist, im Dock im Kontextmenü auf "Im Dock behalten" klicken und den Drucker so von dort aus starten zu können.
     
  4. Sumpfbrummer

    Sumpfbrummer Idared

    Dabei seit:
    07.04.09
    Beiträge:
    25
    Ok danke, der Trick mit im Dock behalten klappt.

    Thema kann zu :)
     

Diese Seite empfehlen