Scanner ohne Umweg öffnen

Sumpfbrummer

Idared
Registriert
07.04.09
Beiträge
25
Hallo liebe Leute,

ich habe schon die Suchfunktion und google gequält, aber leider nix passendes zu meiner Frage gefunden, deshalb jetzt hier mein Thread :)

Ich habe folgenden Wunsch und zwar ist es so wie ich es bis jetzt gesehen habe, bei Mac so, dass wenn ich etwas Scannen möchte, ich immer in Systemeinstellungen --> Drucken und Faxen --> Scanner auswählen--> Scanner öffnen gehen muss.

Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, sich diesen Scanner ins Dock oder auf den Desktop zu ziehen? Habs scho versucht, klappt iwie ned :(
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Probier mal das Programm "Digitale Bilder" aus. Das kannste auch ins Dock ziehen und sollte deine Wünsche erfüllen!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Digitale Bilder ist gut, die andere Möglichkeit wäre den Drucker/Scanner aus Systemeinstellungen/Drucken&Faxen ins Dock oder auf den Desktop zu ziehen und den dann bei Bedarf von dort aus zu starten.
oder wenn der Drucker/Scanner einmal gestartet ist, im Dock im Kontextmenü auf "Im Dock behalten" klicken und den Drucker so von dort aus starten zu können.