• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

reto0815

Erdapfel
Registriert
11.04.22
Beiträge
1
Guten tag

Ich habe einen Screen Cezanne fs 5500 (High End Scanner) mit ColorGeniusEX for Mac OS 9 / OS X10.4 - OS X10.6 mit SCSI an einen iMac G5 Power Mac 970, A1207, 4GB Ram und HDD, mit OS X10.5 in Betrieb. Läuft gut aber langsam.

Zudem habe ich einen Mac Pro A1186, 19GB Ram und SSD OS X10.5. für diesen habe ich keine SCSI Karte. Die einzige die funktionieren würde ist die: ATTO Express PCI UL5S SCSI (nicht erhältlich oder extrem teuer)

Welche andere Möglichkeiten gibt es zum schnelleren scannen?

Macht ein Target Disc Mode Sinn?

Wenn ja welches?

SCSI zu USB2: mit Ratoc U2SCX/U2SCXV (Ratoc ist vorhanden)?

FireWire 400 zu FireWire 800?

Ethernet zu Ethernet?

Gibt es andere Lösungen?

Ich bin Macintosh Anfänger! Bin froh um jeden Hinweis, also auch was keinen Sinn macht.
danke reto
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Hmm, ganz ehrlich - schnelles Scannen und dann doch etwas angegraute Hardware (SCSI, OS X 10.6 ...) - wenn es darum geht, damit Geld zu verdienen, würde ich dann mal etwas investieren - d.h. aktueller Mac in entsprechender Konfiguration + neuer Scanner (habe gute Erfahrungen mit Fujitsu ScanSnap gemacht, geht aber bei mir eher um Dokumente, bei Fotos geht es sicher um ganz andere Anforderungen).