1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scanner mit 1.1?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Applefreund, 16.02.08.

  1. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hi,
    ich möchte mir den Canon Scanner CanoScan Lide 25 zulegen.
    In den Spezifikationen steht jetzt,dass der nur USB 1.1 hat/kann.
    Jetzt meine Fragen:
    Kann ich den an meinen iMac anschließen?
    Was ist der Unterschied zu USB 2.0?

    lg applefreund
     
  2. trinkiwinki

    trinkiwinki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    127
    Canon

    Hallo Applefreund,


    schau doch mal in eBay ob Du nicht einen gebrauchten Lide 60 bekommen kannst. Oder dann doch vielleicht den Lide 90. Kostet 20 Euro mehr aber ich glaube die sind gut angelegt. Ein bisschen Metall dran und USB 2.0. Macht sich schon bemerkbar.


    Gruß

    Marco
     
  3. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Okay..... das klingt gut. Ich werde mich mal umsehen... vielen Dank!
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.907
    Wenn er softwaretechnisch unterstützt ist - ja.
    Deine Maus und dein Keyboard sind ja auch USB 1.1

    Dass die maximale Transferrate 40x niedriger ist.
     
  5. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Bei einem Scanner ist USB 2.0 nicht wesentlich schneller als USB 1.1. Bei den meisten Geräten werden die Daten schon beim Abtasten der Vorlage an den Computer übertragen und dafür ist auch USB 1.1 schnell genug, da der Abtastvorgang ja auch seine Zeit dauert.
     

Diese Seite empfehlen