• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scanner mit 1.1?

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hi,
ich möchte mir den Canon Scanner CanoScan Lide 25 zulegen.
In den Spezifikationen steht jetzt,dass der nur USB 1.1 hat/kann.
Jetzt meine Fragen:
Kann ich den an meinen iMac anschließen?
Was ist der Unterschied zu USB 2.0?

lg applefreund
 

trinkiwinki

Fießers Erstling
Registriert
09.07.07
Beiträge
127
Canon

Hallo Applefreund,


schau doch mal in eBay ob Du nicht einen gebrauchten Lide 60 bekommen kannst. Oder dann doch vielleicht den Lide 90. Kostet 20 Euro mehr aber ich glaube die sind gut angelegt. Ein bisschen Metall dran und USB 2.0. Macht sich schon bemerkbar.


Gruß

Marco
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Okay..... das klingt gut. Ich werde mich mal umsehen... vielen Dank!
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Bei einem Scanner ist USB 2.0 nicht wesentlich schneller als USB 1.1. Bei den meisten Geräten werden die Daten schon beim Abtasten der Vorlage an den Computer übertragen und dafür ist auch USB 1.1 schnell genug, da der Abtastvorgang ja auch seine Zeit dauert.