1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scanner Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von m00gy, 21.07.06.

  1. m00gy

    m00gy Gast

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal wieder Eure geballte Erfahrung, denn ich bin auf der Suche nach einem neuen Scanner. Mein alter Scanner (Canon Lide 60) ist im Prinzip in Ordnung, leider gibt es aber keinen Universal Binary Treiber für meinen Mac Mini und der Canon Support hat auf Anfrage darob geantwortet, dass man nicht wüsste, ob und wenn ja wann ein solcher Treiber zur Verfügung stehen würde. Daher also die Überlegung, einen neuen Scanner zu kaufen.

    Was ich brauche:
    - USB Scanner
    - Intel-kompatible UB-Treiber

    Was ich NICHT brauche:
    - Durchlichteinheit, Dia-Scannen etc. pp.
    - Highend 14 Millionen Pixel Terrabyte Gigaflop Auflösung

    Was schön wäre:
    - Eine halbwegs nett zu bedienende Scanoberfläche ohne all zu viel Schnickschnack
    - Preis unterhalb von 200,- Euro

    Der Scanner dient hier meist zum Scannen irgendwelcher Teile aus Schulbüchern, um Arbeitsblätter zu bauen, oder als "mal eben zwischendurch eine Seite kopieren"-Gerät.

    Vielleicht hat ja jemand von Euch Produktvorschläge?

    Grüße,
    m00gy
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Und wenn du bei deinem jetzigen einfach alternativ ein Scanprogramm wie Vuescan oder Siverfast einsetzt?

    [Edit]
    Silverfast scheint es nicht für deinen Scanner zu geben.
     
    1 Person gefällt das.
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Das funktioniert leider nicht, Silverfast unterstützt den Scanner gar nicht und Vuescan unterstützt ihn nur unter Zuhilfenahme des Original Canon-Treibers - dann bin ich aber was die Intel-Kompatibilität angeht wieder so schlau bzw. weit wie zuvor.
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    schau mal hier. der lide 60 wird supported und das ganze kostet dich nüscht ;)
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Von der Art unglaublich gut gefallen tut mir der HP Scanjet 4670 (http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF25a/2923-3883-3889-3889-3937-866193.html), für den scheint es aber auch keine UB-Treiber zu geben.

    Mit UB gibt es von HP z.B. den Scanjet 3800 (http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF05a/2923-3883-3889-3889-3913-12158598.html), ich hab aber keine Ahnung, wie bei HP die Bedieneroberfläche ist - hat evtl. jemand Erfahrung mit diesem Scanner?

    Bei Epson scheint der Photosmart 3490 (http://www.epson.de/internetLive/dc...roduct_Model_Perfection3490Photo_DE.inter.jsp) mit UB-Treibern zu kommen, aber auch da kenne ich die Scanoberfläche nicht.

    Hat jemand vielleicht einen der o.g. Scanner und kann was zur Bedienung sagen?
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    @abstarter
    Heyho, von SANE hab ich doch während meiner LINUX Zeit mal was gehört :) Das scheint zumindest mal eine Überlegung Wert zu sein. Dank Dir für den Hinweis. Da will ich mich mal durch die Seite wurschteln und schauen, welche der vielen Packages ich da brauche....
     
  7. theiming

    theiming Gast

    hey moogy,
    was soll das für ein scanner sein: "Es tut uns leid!"? ... das ist doch ein eindeutiger beweis dafür, dass es den nur für win gibt ;)
    in liebe
    thei

    p.s. muss man dich komplett mieten oder geht das auch teilweise, ich meine - nur für den fall, dass ich nur an deinem körper interessiert wäre ...
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

    <privat>Ich HAU Dich gleich. Glaub mal nicht, dass Du hier nachher was zu essen bekommst, da kannst Du noch so betteln. Du kannst versuchen, Dir einen Fisch aus dem Teich zu fangen, mehr ist aber für DICH nicht drin!</privat>

    Ja, hab ich auch gemerkt, dass die HP Links nicht funktionieren. Aber ich hab den Namen der Scanner ja auch mit in den Post geschrieben - Google ist auch Dein Freund, lieber Michael :)
     
  9. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Der steht hier bei mir rum. Ist wirklich ein schönes Gerät - nur die Software ist, wohlwollend ausgedrückt, eine Zumutung. Ist, soweit mir bekannt auch keine UB.
     
  10. theiming

    theiming Gast

    wenn ich hier nach jedem beitrag googlen (oder googeln?) würde, der geschrieben wird und in welchem mache leute "in etwa das" schreiben, was sie "so ungefähr" meinen, hätte ich viel zu tun ...

    und *ich* bin ja kein referendar, *ich* kann ja nicht den ganzen tag am computer verbringen. *ich* nicht. nein. ich gehöre zu *arbeitenden* bevölkerung. ich bin keinereiner von denen, an welchen meine kostbaren steuergelder verschwendet werden.

    im apfeltalk erwarte ich, dass die links funktionieren, mösjö ADE. pass nur auf du, sonst miet ich dich bei apple und lass dich im spitzenschürzchen meinen comuter abstauben (mit puschelwedel und so ...)

    so. das ist ein link.

    [/PRIVAT]und jetzt ess ich nachher einen deiner bonzenkarpfen auf und mach in den pool. falls wir hier überhaupt noch wegkommen - die lady hat sich gestern abend dermaßen weggeballert ...[/PRIVAT]

    in liebe
    thei
     
  11. m00gy

    m00gy Gast

    bluejay, könntest Du von der Software vielleicht mal einen Screenshot machen? Würde mich ungeheuer inmteressieren. Denn vielleicht ist dieser Scanner ob der scheinbar hohen Flexibilität es durchaus Wert, gekauft zu werden, auch wenn er kein UB ist (ist er nicht, da hast Du Recht).

    Danke und Grüße,
    m00gy

    <privat>
    theiming, komm Du mir bloß hierher, komm Du mir bloß hierher.
    </privat>
     

Diese Seite empfehlen