1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scanner für iBook G4

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Ulrike T., 15.05.07.

  1. Ulrike T.

    Ulrike T. Gast

    Hallo Zusammen,

    ich suche für mein G4 einen Scanner, der gute Qualität liefert und bezahlbar ist. Hat jemand Erfahrung damit? Oder: gibt es schon haufenweise Beiträge zu diesem Thema und wo finde ich sie?

    Liebe Grüße,

    Ulrike
     
  2. Quicksilver2002

    Quicksilver2002 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    176
    Was soll der Scanner denn können? Reinen Text oder auch Dias? Wenn Dia, 120er Rollfilm oder "nur" 35mm Kleinbild?
     
  3. Ulrike T.

    Ulrike T. Gast

    Ich möchte einzelne Dias scannen, Text, eigene Gemälde (mit einer Datenmenge, dass sie hinterher stark vergrößert ausgedruckt werden können; zB ein Gemälde in Din A 4 zu Din A 1, also mindest. 1200 dpi). Freunde von mir arbeiten mit einem HP-Scanner, haben aber oft Probleme damit. Ich möchte die Ergebnisse in Photoshop bearbeiten.

    Danke der Nachfrage,

    Ulrike
     
    #3 Ulrike T., 16.05.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.07
  4. Quicksilver2002

    Quicksilver2002 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    176
    Der Epson Perfection 4490 Photo oder der Canon Canoscan 8400F sollten dafür gut genug sein.
     
  5. Ulrike T.

    Ulrike T. Gast

    Super, danke für die Tipps. Gibt es für diese Produkte auch so was wie Texterkennungsprogramme? Finde ich anhand der Produktbeschreibungen nicht heraus.
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Was heißt bezahlbar? Ich habe seit ca. 1 Woche einen EPSON Perfection V750 Pro, Straßenpreis 670 EUR. Von der Scanqualität bin ich total begeistert, insbesondere auch von Dias und Farbnegativfilmen. Wenn Du etwas weniger ausgeben möchtest, kannst Du auch den V700 Photo nehmen. Die Hardware ist die gleiche, es fehlt im wesentlichen nur die IT8-Kalibration. Der V700 führt auch die Bestenlisten in diversen Publikationen wie z.B. der Macwelt an. Die c't hat dem Gerät auch eine super Qualität bescheinigt. Danach kommen (allerdings schon mit deutlichem Abstand) die beiden oben bereits empfohlenen Geräte.


    Gruss KayHH


    Nachtrag: Beim V750 Pro ist Abbyy FineReader 5 Sprint Plus als Texterkennung dabei.
     
  7. Ulrike T.

    Ulrike T. Gast

    Ich denke, dass die beiden erstgenannten Geräte für meine Zwecke ausreichen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob Abbyy Finereader oder ein anderes Texterkennungsprogramm bei diesen Produkten funktioniert. Und dafür kann ich ja einfach einen Händler anrufen.
    Vielen Dank für die Infos, haben echt geholfen!! :)
    Ulrike
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Texterkennungen lesen in der Regel einfach nur ein TIFF-Bild ein, sind also Scannerunabhängig. Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen