1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scanner Canon 5000f wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von *Steve*, 22.02.10.

  1. *Steve*

    *Steve* Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.10
    Beiträge:
    12
    Heb gestern oben genannten Scanner angeschlossen. OS X hat ihn jedoch nicht erkannt. Schaue ich mir die USB-Anschlüsse an, wird er jedoch angezeigt. Woran liegt das, bzw. was kann gemacht werden um diesen Scanner nutzen zu können?

    Danke.
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Toolbox und Scangear sind installiert?
     
  3. *Steve*

    *Steve* Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.10
    Beiträge:
    12
    Nein, geht nicht. dann bekomme ich nur ein textfenster, wenn ich installiert habe.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Du hast zuerst die Toolbar installiert, dann den Scangear?

    Kannst Du über die Toolbar scannen?

    Was steht in dem Textfenster? Warnung, Hinweis, Fehlermeldung,...?
     
  5. *Steve*

    *Steve* Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.10
    Beiträge:
    12
    Erst scangear, dann toolbar. da geht nix mit scannen. über das textfesnter komm ich nicht hinaus.

    im textfeld für die toolbox:
    SVCTı[3π°BÁÄ „ÓÕÑN,óñÄ ˘¯¯˙Joy!peffpwpc∏âcˇˇˇˇÑLÑLÑL&ˇˇˇˇw∞XF7†´@ˇˇˇˇ&pÄLˇˇˇˇˇˇˇˇ
    ÿ x&h~
    r~@@, @6@K^hsÅë†ØπƒÕÿÁÓ˙$6BNdp{Ñè¢Æº…’‡Ïˆ2:FO^hr~åõ©¥ΩÑ·Îı 3<RZdr≤ºƒœ⁄„Ó˛
    !.>JX_it~åï•∞¬*ÿ‡&5@K\dpàî¢∞ªÀ’‡ËÒ˛ !0<IUer|áóß∞øœŸÏ¯ )5DIXdr|ãù¨ª»“‡Û˘);PZhnáëü®∂¡”˜   # / 5 E S g q y á ñ ¢ ± ª » › Í ı

    geht dann so weiter

    und bei scangear:
    Joy!peffpwpcπù42ˇˇˇˇå,å,å,
    –ˇˇˇˇ"Hπ∂öˇˇˇˇ
    HÄhˇˇˇˇˇˇˇˇ®T
    @ù
    ù@ÇÅÇ:ÇBÇKÇXÇhÇrÇ}ÇàÇñÇ°ÇÆÇ√ÇÕÅ€ÅÍÇ
    ÇÇ'Ç4ÇKÇYÇdÇrÇåÇùÇ≠ÇπÇ∆LJÇÇ˚ÇÇ ÇÇ%Ç3Ç?ÇJÇZÇfÇtÇÉÇëÇúÇæÇ*ljǢÇÇÇ(Ç9ÇIÇQÇ\ÇjÇ}ÇéÇòǶÇ≤ǪǬÇ*ÇÂÇÔLjÇÇÇ%Ç6Ç@ÇHÅXÇnÇyÇÅÇéÇîǢǙǺǫÇ⁄ljÇÒÇÇÇ%Ç:ÇGÇTÇdÇoÇwÇåÇúŵÅÀÇflÇÌǘÇÇÇÇ-Å9ÇIÇOÇiÇyÇÑÇìÇ¢Ç≠ÇΩǜNjÇÊÇÌǘÇÇÇ"Ç.ÇKÇUÇ^ÇfÇ}ÇëÇ´Ç¡ÇÀÇ”ÇÊǯÇÇÇ"Ç4ÇDÇOÇWÇeÇ~ÇäÇñÇ¢Ç∏Ç*Ç⁄ÇËÅ¯Ç Ç Ç )Ç >Ç NÇ \Ç qÇ ÉÇ úÇ ¨Ç ¡Ç –J`J `J8`LJ`eJ`mJ,`úJ
    B
    `l`J``d`c`K`õB@B@B@BÄFCarbonLibCarbonLibGetPortkCFTypeDictionaryKeyCallBacksFSCloseLSetCellPBSetEOFSyncLSetDrawingModeCountDITLDragWindowSetResLoadPBHOpenRFSyncFindFolderPBGetEOFSyncCFDictionaryGetValueInsetRectDisposeHandlekCFBooleanTruekCFTypeDictionaryValueCallBacksCFDictionarySetValueLAddRowDialogSelectCFArrayGetValueAtIndexStandardAlertDrawDialogIsDialogEventCFArrayRemoveValueAtIndexGetStdFilterProcSetControlTitleDrawMenuBarHOpenResFileCFStringGetSystemEncodingGetControlTitleFindWindowSysBeepPenSizePBHCopyFileSyncCFReleaseWaitNextEventPBDTGetPathFSpCatMoveCFArrayGetCountFlushEventsGetDialogItemCountResourcesGetWindowPortPBReadSyncCFBund

    usw...
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Also zuerst must Du die Toolbox installieren. Hast Du sie entpackt - es ist ja eine bin?
    Der Scangear ist auch eine .bin.
    Dazu brauchst Du den Stuffit-Expander (kostenlos).
     
  7. *Steve*

    *Steve* Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.10
    Beiträge:
    12
    Ja, ist eine bin-datei. wenn ich die wownloade wandelt sie sich zu einer sif-datei. (glaub sif ö.ä., da ich sie nicht gebrauchen konnte habe ich sie gelöscht).

    Na gut, ich probiere das mal mit der software...
     
  8. *Steve*

    *Steve* Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.10
    Beiträge:
    12
    so lade gerade den Stuffit-Expander... bin ja mal gespannt obs klappt
     
  9. *Steve*

    *Steve* Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.10
    Beiträge:
    12
    Super! Läuft! Vielen Dank!
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Die Canon-Scanner-Installation ist - sagen wir mal wohlmeinend - ausgesprochen anspruchsvoll. :(
     
  11. *Steve*

    *Steve* Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.10
    Beiträge:
    12
    schon etwas kompliziert. merkwürdig war, dass der vorher bei meinen Vater stand und bei seinem Mac sofort erkannt wurde. Wobei er damals noch OS 10.5 hatte.
     

Diese Seite empfehlen