Scanner Canon 5000f wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von *Steve*, 22.02.10.

  1. *Steve*

    *Steve* Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.10
    Beiträge:
    12
    Heb gestern oben genannten Scanner angeschlossen. OS X hat ihn jedoch nicht erkannt. Schaue ich mir die USB-Anschlüsse an, wird er jedoch angezeigt. Woran liegt das, bzw. was kann gemacht werden um diesen Scanner nutzen zu können?

    Danke.
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.502
    Toolbox und Scangear sind installiert?
     
  3. *Steve*

    *Steve* Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.10
    Beiträge:
    12
    Nein, geht nicht. dann bekomme ich nur ein textfenster, wenn ich installiert habe.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.502
    Du hast zuerst die Toolbar installiert, dann den Scangear?

    Kannst Du über die Toolbar scannen?

    Was steht in dem Textfenster? Warnung, Hinweis, Fehlermeldung,...?
     
  5. *Steve*

    *Steve* Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.10
    Beiträge:
    12
    Erst scangear, dann toolbar. da geht nix mit scannen. über das textfesnter komm ich nicht hinaus.

    im textfeld für die toolbox:
    SVCTı[3π°BÁÄ „ÓÕÑN,óñÄ ˘¯¯˙Joy!peffpwpc∏âcˇˇˇˇÑLÑLÑL&ˇˇˇˇw∞XF7†´@ˇˇˇˇ&pÄLˇˇˇˇˇˇˇˇ
    ÿ x&h~
    r~@@, @6@K^hsÅë†ØπƒÕÿÁÓ˙$6BNdp{Ñè¢Æº…’‡Ïˆ2:FO^hr~åõ©¥ΩÑ·Îı 3<RZdr≤ºƒœ⁄„Ó˛
    !.>JX_it~åï•∞¬*ÿ‡&5@K\dpàî¢∞ªÀ’‡ËÒ˛ !0<IUer|áóß∞øœŸÏ¯ )5DIXdr|ãù¨ª»“‡Û˘);PZhnáëü®∂¡”˜   # / 5 E S g q y á ñ ¢ ± ª » › Í ı

    geht dann so weiter

    und bei scangear:
    Joy!peffpwpcπù42ˇˇˇˇå,å,å,
    –ˇˇˇˇ"Hπ∂öˇˇˇˇ
    HÄhˇˇˇˇˇˇˇˇ®T
    @ù
    ù@ÇÅÇ:ÇBÇKÇXÇhÇrÇ}ÇàÇñÇ°ÇÆÇ√ÇÕÅ€ÅÍÇ
    ÇÇ'Ç4ÇKÇYÇdÇrÇåÇùÇ≠ÇπÇ∆LJÇÇ˚ÇÇ ÇÇ%Ç3Ç?ÇJÇZÇfÇtÇÉÇëÇúÇæÇ*ljǢÇÇÇ(Ç9ÇIÇQÇ\ÇjÇ}ÇéÇòǶÇ≤ǪǬÇ*ÇÂÇÔLjÇÇÇ%Ç6Ç@ÇHÅXÇnÇyÇÅÇéÇîǢǙǺǫÇ⁄ljÇÒÇÇÇ%Ç:ÇGÇTÇdÇoÇwÇåÇúŵÅÀÇflÇÌǘÇÇÇÇ-Å9ÇIÇOÇiÇyÇÑÇìÇ¢Ç≠ÇΩǜNjÇÊÇÌǘÇÇÇ"Ç.ÇKÇUÇ^ÇfÇ}ÇëÇ´Ç¡ÇÀÇ”ÇÊǯÇÇÇ"Ç4ÇDÇOÇWÇeÇ~ÇäÇñÇ¢Ç∏Ç*Ç⁄ÇËÅ¯Ç Ç Ç )Ç >Ç NÇ \Ç qÇ ÉÇ úÇ ¨Ç ¡Ç –J`J `J8`LJ`eJ`mJ,`úJ
    B
    `l`J``d`c`K`õB@B@B@BÄFCarbonLibCarbonLibGetPortkCFTypeDictionaryKeyCallBacksFSCloseLSetCellPBSetEOFSyncLSetDrawingModeCountDITLDragWindowSetResLoadPBHOpenRFSyncFindFolderPBGetEOFSyncCFDictionaryGetValueInsetRectDisposeHandlekCFBooleanTruekCFTypeDictionaryValueCallBacksCFDictionarySetValueLAddRowDialogSelectCFArrayGetValueAtIndexStandardAlertDrawDialogIsDialogEventCFArrayRemoveValueAtIndexGetStdFilterProcSetControlTitleDrawMenuBarHOpenResFileCFStringGetSystemEncodingGetControlTitleFindWindowSysBeepPenSizePBHCopyFileSyncCFReleaseWaitNextEventPBDTGetPathFSpCatMoveCFArrayGetCountFlushEventsGetDialogItemCountResourcesGetWindowPortPBReadSyncCFBund

    usw...
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.502
    Also zuerst must Du die Toolbox installieren. Hast Du sie entpackt - es ist ja eine bin?
    Der Scangear ist auch eine .bin.
    Dazu brauchst Du den Stuffit-Expander (kostenlos).
     
  7. *Steve*

    *Steve* Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.10
    Beiträge:
    12
    Ja, ist eine bin-datei. wenn ich die wownloade wandelt sie sich zu einer sif-datei. (glaub sif ö.ä., da ich sie nicht gebrauchen konnte habe ich sie gelöscht).

    Na gut, ich probiere das mal mit der software...
     
  8. *Steve*

    *Steve* Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.10
    Beiträge:
    12
    so lade gerade den Stuffit-Expander... bin ja mal gespannt obs klappt
     
  9. *Steve*

    *Steve* Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.10
    Beiträge:
    12
    Super! Läuft! Vielen Dank!
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.502
    Die Canon-Scanner-Installation ist - sagen wir mal wohlmeinend - ausgesprochen anspruchsvoll. :(
     
  11. *Steve*

    *Steve* Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.10
    Beiträge:
    12
    schon etwas kompliziert. merkwürdig war, dass der vorher bei meinen Vater stand und bei seinem Mac sofort erkannt wurde. Wobei er damals noch OS 10.5 hatte.
     

Diese Seite empfehlen