• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Scanner Canon 5000f wird nicht erkannt

*Steve*

Granny Smith
Registriert
22.02.10
Beiträge
12
Heb gestern oben genannten Scanner angeschlossen. OS X hat ihn jedoch nicht erkannt. Schaue ich mir die USB-Anschlüsse an, wird er jedoch angezeigt. Woran liegt das, bzw. was kann gemacht werden um diesen Scanner nutzen zu können?

Danke.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Toolbox und Scangear sind installiert?
 

*Steve*

Granny Smith
Registriert
22.02.10
Beiträge
12
Nein, geht nicht. dann bekomme ich nur ein textfenster, wenn ich installiert habe.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Du hast zuerst die Toolbar installiert, dann den Scangear?

Kannst Du über die Toolbar scannen?

Was steht in dem Textfenster? Warnung, Hinweis, Fehlermeldung,...?
 

*Steve*

Granny Smith
Registriert
22.02.10
Beiträge
12
Erst scangear, dann toolbar. da geht nix mit scannen. über das textfesnter komm ich nicht hinaus.

im textfeld für die toolbox:
SVCTı[3π°BÁÄ „ÓÕÑN,óñÄ ˘¯¯˙Joy!peffpwpc∏âcˇˇˇˇÑLÑLÑL&ˇˇˇˇw∞XF7†´@ˇˇˇˇ&pÄLˇˇˇˇˇˇˇˇ
ÿ x&h~
r~@@, @6@K^hsÅë†ØπƒÕÿÁÓ˙$6BNdp{Ñè¢Æº…’‡Ïˆ2:FO^hr~åõ©¥ΩÑ·Îı 3<RZdr≤ºƒœ⁄„Ó˛
!.>JX_it~åï•∞¬*ÿ‡&5@K\dpàî¢∞ªÀ’‡ËÒ˛ !0<IUer|áóß∞øœŸÏ¯ )5DIXdr|ãù¨ª»“‡Û˘);PZhnáëü®∂¡”˜   # / 5 E S g q y á ñ ¢ ± ª » › Í ı

geht dann so weiter

und bei scangear:
Joy!peffpwpcπù42ˇˇˇˇå,å,å,
–ˇˇˇˇ"Hπ∂öˇˇˇˇ
HÄhˇˇˇˇˇˇˇˇ®T
@ù
ù@ÇÅÇ:ÇBÇKÇXÇhÇrÇ}ÇàÇñÇ°ÇÆÇ√ÇÕÅ€ÅÍÇ
ÇÇ'Ç4ÇKÇYÇdÇrÇåÇùÇ≠ÇπÇ∆LJÇÇ˚ÇÇ ÇÇ%Ç3Ç?ÇJÇZÇfÇtÇÉÇëÇúÇæÇ*ljǢÇÇÇ(Ç9ÇIÇQÇ\ÇjÇ}ÇéÇòǶÇ≤ǪǬÇ*ÇÂÇÔLjÇÇÇ%Ç6Ç@ÇHÅXÇnÇyÇÅÇéÇîǢǙǺǫÇ⁄ljÇÒÇÇÇ%Ç:ÇGÇTÇdÇoÇwÇåÇúŵÅÀÇflÇÌǘÇÇÇÇ-Å9ÇIÇOÇiÇyÇÑÇìÇ¢Ç≠ÇΩǜNjÇÊÇÌǘÇÇÇ"Ç.ÇKÇUÇ^ÇfÇ}ÇëÇ´Ç¡ÇÀÇ”ÇÊǯÇÇÇ"Ç4ÇDÇOÇWÇeÇ~ÇäÇñÇ¢Ç∏Ç*Ç⁄ÇËÅ¯Ç Ç Ç )Ç >Ç NÇ \Ç qÇ ÉÇ úÇ ¨Ç ¡Ç –J`J `J8`LJ`eJ`mJ,`úJ
B
`l`J``d`c`K`õB@B@B@BÄFCarbonLibCarbonLibGetPortkCFTypeDictionaryKeyCallBacksFSCloseLSetCellPBSetEOFSyncLSetDrawingModeCountDITLDragWindowSetResLoadPBHOpenRFSyncFindFolderPBGetEOFSyncCFDictionaryGetValueInsetRectDisposeHandlekCFBooleanTruekCFTypeDictionaryValueCallBacksCFDictionarySetValueLAddRowDialogSelectCFArrayGetValueAtIndexStandardAlertDrawDialogIsDialogEventCFArrayRemoveValueAtIndexGetStdFilterProcSetControlTitleDrawMenuBarHOpenResFileCFStringGetSystemEncodingGetControlTitleFindWindowSysBeepPenSizePBHCopyFileSyncCFReleaseWaitNextEventPBDTGetPathFSpCatMoveCFArrayGetCountFlushEventsGetDialogItemCountResourcesGetWindowPortPBReadSyncCFBund

usw...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Also zuerst must Du die Toolbox installieren. Hast Du sie entpackt - es ist ja eine bin?
Der Scangear ist auch eine .bin.
Dazu brauchst Du den Stuffit-Expander (kostenlos).
 

*Steve*

Granny Smith
Registriert
22.02.10
Beiträge
12
Ja, ist eine bin-datei. wenn ich die wownloade wandelt sie sich zu einer sif-datei. (glaub sif ö.ä., da ich sie nicht gebrauchen konnte habe ich sie gelöscht).

Na gut, ich probiere das mal mit der software...
 

*Steve*

Granny Smith
Registriert
22.02.10
Beiträge
12
so lade gerade den Stuffit-Expander... bin ja mal gespannt obs klappt
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Die Canon-Scanner-Installation ist - sagen wir mal wohlmeinend - ausgesprochen anspruchsvoll. :(
 

*Steve*

Granny Smith
Registriert
22.02.10
Beiträge
12
schon etwas kompliziert. merkwürdig war, dass der vorher bei meinen Vater stand und bei seinem Mac sofort erkannt wurde. Wobei er damals noch OS 10.5 hatte.