[iPhone] Scanner App mit Ordner-Synchronisation ?

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Hallo zusammen. :)

Das leidige Thema Scanner-Apps....
Der App-Store ist überfüllt und viele konnten sich bereits einen Namen machen. Doch ein Feature konnte ich bei noch keiner App finden, selbst bei denen die einen Abo-Model anbieten:

Keine App synchronisiert die, in der App, angelegten Ordner mit einer Cloud.

Beispiel Scanner pro von Readdle:
Eine super App welche aber alle Scans in einen einzigen Ordner packt, also muss man nochmal selbst Hand anlegen und diese selbst verschieben. Selbes Spiel bei Swift Scan oder allen anderen welche ich bereits ausprobiert habe.

Hat jemand einen Geheimtipp welche App dieses kann ?
Oder ist dies allgemein nicht möglich da Google, Dropbox o.ä. der Erstellung von Ordnern allgemein einen Riegel vorschiebt ?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Schau Dir mal die App „Prizmo“ an,
Oder OCR-Scanner „Quickscan“ oder „Scan&Copy“.
 
Zuletzt bearbeitet:

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
In Scanner Pro von Readdle kann man Arbeitsabläufe erstellen, die gerade gescannte Dateien in bestimmte Ordner verschieben. Das ist dann nur 1 "klick".
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
In Scanner Pro von Readdle kann man Arbeitsabläufe erstellen, die gerade gescannte Dateien in bestimmte Ordner verschieben. Das ist dann nur 1 "klick".

Aber doch nur in der App erstellten Ordner, mir geht es ja darum dass die Cloud entsprechend "gespiegelt" wird.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Vielleicht habe ich ja noch nicht genau verstanden, was du meinst, aber ich habe Arbeitsabläufe erstellt, die gescannte Dateien in bestimmte Dropbox-Ordner verschieben.

Ich habe mir deine Posts nochmals durchgelesen. Es scheint mir, dass es dir insbesondere um das Dokumentenmanagement geht. Dafür sind die Scanner Apps aber gar nicht gedacht. ABER: Readdle bietet ja eigene Dokumentenmanager. Ich nutze z. B. "PDF Expert". Dieses ist in der Lage, nicht nur komplett auf die Ordnerstruktur z. B. der Dropbox zuzugreifen, sondern kann sogar ganze Ordnerbäume synchronisieren, so dass die Dateien auf dem Gerät abgelegt werden.

"PDF Expert" kann auf andere Readdle Apps direkt zugreifen. So kannst du z. B. in einen Cload Ordner gehen, dort auf das "+" drücken und direkt in diesen Ordner scannen, wenn du Readdle "Scanner Pro" installiert hast. Ich vermute, dass es das ist, was du vielleicht suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:

HobbesTigger

Granny Smith
Registriert
18.03.20
Beiträge
14
Hi,
ich benutze Scanner Pro auch. In den Prefs kannst du einstellen, dass alles mit iCloud synchronisiert wird. Ganz ohne Zusatzprogramm. Klar, aus dem Dateien-Ordner musst du die Scans dann eben noch da hinziehen, wo sie landen dollen …
Viel Erfolg, Robert
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
711
Genauso wie die zwei Vorredner berichten mache ich das auch mit der App von Readdle. Man kann alles sehr schön einstellen.