1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scanner anschließen

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von heromage93, 26.01.08.

  1. heromage93

    heromage93 Braeburn

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    45
    Hallo zusammen,
    der Kauf meines iMacs ist noch nicht allzu lange her und ich habe noch ein paar PC-Peripheriegeräte rumliegen, die ich gerne auf Leo zum laufen kriegen würde. Darunter ein Scanner. Ich habe nur überhaupt keine Ahnung, wie ich den auf Mac verwenden kann...Ich habe es schon versucht, ihn einfach einzustecken, aber es hat sich so nichts getan und ich habe keine Lösung gefunden. Gibt es für Scanner spezielle Treiber?
    Falls es wichtig sein solte: Ich habe einen Hp scanjet 4570c.
    Ich habe echt keine Ahnung wie das funktionieren soll.:-[

    Danke schonmal im Voraus, heromage93
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Du könntest mal nach VueScan googeln, ich habe meinen Canon Scanner noch aus Windowszeiten, der läuft damit wieder einwandfrei.

    Edit: Für einen Treiber kannst Du auch mal bei HP direckt schauen. :)
     
  3. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Das kostet aber was!Ich habe dasselbe Problem mit meinem Canon CanoScanLide 20....!:(
     
  4. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    HP bietet zumindest einen Treiber für Mac Os X Tiger für deinen Scanner an: Klick.
     
  5. heromage93

    heromage93 Braeburn

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    45
    Ich habe keine 30 Sekunden auf der Hp-Website verbracht und bin schon zum Treiber für 10.4 gekommen =)
    Bin gerade dabei den zu saugen. Läuft der auch auf Leo, obowhl da steht, dass er für Tiger ist?
     
  6. heromage93

    heromage93 Braeburn

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    45
    Ups das geht ja schnell hier...hab eure beiden posts noch nicht gesehen, sorry.
     
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    such mal per spotlight nach "digitale bilder"
     
  8. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Och die eine Zahl das wird der Treiber schon nicht so eng sehen!
     
  9. heromage93

    heromage93 Braeburn

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    45
    So, habe nun den Treiber fertig heruntergeladen und versucht zu installieren - vergeblich. Beim Installieren hängt er sich jedesmal auf, ich musste das Programm jedesmal mit "alt+cmd+esc" beenden.
    Hat jemand eine Idee?
     
  10. metatron

    metatron Macoun

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    120
    Nur um wie Murcielago schon vorschlug sicher zu gehen. Hast du es mit dem Programm welches bei OS X dabei ist digitale Bilder einfach mal versucht ?

    Hab vor kurzem nämlich auch meinen Scanner jetzt dauerhaft vom Win-USB-Hub an den Mac-Hub angeschlossen und mich gewundert warum nix passiert. Dann einfach in der Hilfe Scanner eingegeben und auf digitale Bilder gestoßen worden *mal wieder an die Stirn hau, weil es einfacher war als gedacht*. Damit ging es dann einwandfrei.

    Hab ne alten Epson Perfection 1250 ohne irgendwas installiert zu haben.
     
  11. heromage93

    heromage93 Braeburn

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    45
    Wenn ich den Scanner angeschlossen und eingeschaltet habe und das Programm "Digitale Bilder" starte, sagt das Programm, dass kein gerät gefunden wurde.
     
  12. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    *refresh*

    Habe das selbe Problem, er erkennt das "gute" Ding einfach nicht, gibt es opensource Scannersoftware?
    Also aufn PC gibt es dafür Scanner-und Faxgeräte irgend etwas, ging immer hervorragend.

    mal nach dem original CD'S such.

    edit: mal vuescan esten
    eit2: auch vuescan erkennt ihn wie Digitale Bilder, nicht

    Christoph
     
  13. heromage93

    heromage93 Braeburn

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    45
    Dann bin ich ja nicht alleine =)
     

Diese Seite empfehlen