• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scanner anschließen

heromage93

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
45
Hallo zusammen,
der Kauf meines iMacs ist noch nicht allzu lange her und ich habe noch ein paar PC-Peripheriegeräte rumliegen, die ich gerne auf Leo zum laufen kriegen würde. Darunter ein Scanner. Ich habe nur überhaupt keine Ahnung, wie ich den auf Mac verwenden kann...Ich habe es schon versucht, ihn einfach einzustecken, aber es hat sich so nichts getan und ich habe keine Lösung gefunden. Gibt es für Scanner spezielle Treiber?
Falls es wichtig sein solte: Ich habe einen Hp scanjet 4570c.
Ich habe echt keine Ahnung wie das funktionieren soll.:-[

Danke schonmal im Voraus, heromage93
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du könntest mal nach VueScan googeln, ich habe meinen Canon Scanner noch aus Windowszeiten, der läuft damit wieder einwandfrei.

Edit: Für einen Treiber kannst Du auch mal bei HP direckt schauen. :)
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Das kostet aber was!Ich habe dasselbe Problem mit meinem Canon CanoScanLide 20....!:(
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
HP bietet zumindest einen Treiber für Mac Os X Tiger für deinen Scanner an: Klick.
 

heromage93

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
45
Ich habe keine 30 Sekunden auf der Hp-Website verbracht und bin schon zum Treiber für 10.4 gekommen =)
Bin gerade dabei den zu saugen. Läuft der auch auf Leo, obowhl da steht, dass er für Tiger ist?
 

heromage93

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
45
Ups das geht ja schnell hier...hab eure beiden posts noch nicht gesehen, sorry.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
such mal per spotlight nach "digitale bilder"
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Och die eine Zahl das wird der Treiber schon nicht so eng sehen!
 

heromage93

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
45
So, habe nun den Treiber fertig heruntergeladen und versucht zu installieren - vergeblich. Beim Installieren hängt er sich jedesmal auf, ich musste das Programm jedesmal mit "alt+cmd+esc" beenden.
Hat jemand eine Idee?
 

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Nur um wie Murcielago schon vorschlug sicher zu gehen. Hast du es mit dem Programm welches bei OS X dabei ist digitale Bilder einfach mal versucht ?

Hab vor kurzem nämlich auch meinen Scanner jetzt dauerhaft vom Win-USB-Hub an den Mac-Hub angeschlossen und mich gewundert warum nix passiert. Dann einfach in der Hilfe Scanner eingegeben und auf digitale Bilder gestoßen worden *mal wieder an die Stirn hau, weil es einfacher war als gedacht*. Damit ging es dann einwandfrei.

Hab ne alten Epson Perfection 1250 ohne irgendwas installiert zu haben.
 

heromage93

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
45
Wenn ich den Scanner angeschlossen und eingeschaltet habe und das Programm "Digitale Bilder" starte, sagt das Programm, dass kein gerät gefunden wurde.
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
*refresh*

Habe das selbe Problem, er erkennt das "gute" Ding einfach nicht, gibt es opensource Scannersoftware?
Also aufn PC gibt es dafür Scanner-und Faxgeräte irgend etwas, ging immer hervorragend.

mal nach dem original CD'S such.

edit: mal vuescan esten
eit2: auch vuescan erkennt ihn wie Digitale Bilder, nicht

Christoph